Sky

Der DEHOGA Bundesverband und seine Landesverbände haben sich mit Sky Deutschland auf eine Kooperation mit exklusiven Vorteilen für DEHOGA-Mitglieder verständigt. Mitglieder des Deutschen Hotel- und Gaststättenverbandes (DEHOGA) profitieren ab 1. Januar 2014 von günstigeren Konditionen bei der Live-Übertragung von Fußballspielen und anderen Sportevents. Auf Basis dieser Vereinbarung erhalten Gastronomen, die Live-Fußball oder andere Sportübertragungen zeigen wollen, je nach Betriebsgröße, Standort und Vertragsform einen Rabatt zwischen 275 und 800 Euro pro Jahr. Die Rabatte werden einmal jährlich nach dem Stichtag am 1. September eines Jahres von Sky an die Wirte ausgezahlt.

Sky wird auch zur kommenden Bundesliga-Saison 2015/2016 eine Preisanpassung für Neu- und Bestandskunden vornehmen. Die Preisanpassung greift für Bestandskunden ab 1. September 2015, für Neukunden ab 1. Juli 2015 und beträgt im Schnitt 4,4 Prozent. Die tatsächliche Höhe der Preisanpassung ist abhängig von der Größe, Lage und dem Vertragstyp des Betriebs. Hintergrund für die erneute Preiserhöhung, so Sky, seien steigende Kosten für Programmlizenzen und Produktionen. Der DEHOGA hat keinerlei Möglichkeit, Einfluss auf die Preisgestaltung von Sky zu nehmen. Die Preispolitik ist einzig und allein eine unternehmerische Entscheidung des börsennotierten Unternehmens Sky.

Hinsichtlich der jetzigen Preisanpassung konnte der DEHOGA erneut exklusive Vorteile für DEHOGA-Mitglieder vereinbaren. So erhalten bei Sky registrierte DEHOGA-Mitglieder die Möglichkeit einer 24-monatigen Preisgarantie (des alten Preises) bis zum 31.8.2017. Voraussetzung hierfür ist allerdings, dass bis spätestens 18. September 2015 (bei Sky eingehend) eine zweijährige Vertragsverlängerung mit Sky abgeschlossen wird. Ein Infoblatt über die über die Preisanpassung sowie die Vertragsverlängerung finden Sie hinterlegt.

WICHTIG für NEUKUNDEN!
Auch Neukunden von DEHOGA und Sky können bis zum 14. August 2015 einen 24-Monatsvertrag zu gleichen Konditionen wie Bestandskunden abschließen, also mit einer Preisgarantie des alten Preises bis zum 31.8.2017!

RA Stephan Büttner
stellv. Geschäftsführer