Hotelverband Deutschland (IHA)

Der Hotelverband Deutschland (IHA) ist der Branchenverband der Hotellerie in Deutschland. Er zählt rund 1.400 Mitglieder aus Reihen der Individual-, Ketten- und Kooperationshotellerie, die über rund 170.000 Hotelzimmer verfügen und damit einen Anteil von mehr als 20 Prozent des deutschen Hotelmarktes repräsentieren.

Als Bundesverband für Hotellerie und Beherbergung verfolgt der Hotelverband Deutschland (IHA) das Ziel, die Leistungskraft und Wettbewerbsfähigkeit sowie das Ansehen der Branche und seiner Mitgliedsunternehmen zu stärken und nimmt auf nationaler, europäischer und internationaler Ebene Einfluss auf alle die Branche betreffenden politischen Entwicklungen.

Seinen Mitgliedern bietet der Hotelverband ein exklusives Leistungspaket, zugeschnitten auf die speziellen Bedürfnisse eines konsequent am Markt orientierten Hotels: Von qualifizierten Informationen und Publikationen, über moderne Marketingtools und Benchmarking-Angebote bis hin zu exklusiven Rahmenabkommen.

Hier erhalten Sie weitere Informationen zum Hotelverband Deutschland (IHA).

Markus Luthe
Hotelverband Deutschland (IHA)