UNIPAS

Am 24. Oktober 2001 gründeten die Mitglieder der Arbeitsgemeinschaft der Bundesautobahntankstellen e.V. (Arge BAT) und der Fachabteilung Autobahn-Raststätten im DEHOGA e.V. (FAR) die UNIPAS – Union der Pächter von Autobahn-Service-Betrieben e.V. Die UNIPAS ist die logische Antwort auf die wirtschaftlichen und rechtlichen Veränderungen, denen die Autobahnbetriebe in Deutschland insgesamt unterworfen sind.

Dieser Zusammenschluss schafft die notwendige organisatorische Grundlage, um die vorhandenen Kräfte zu bündeln und die sich zunehmend überschneidenden Interessen der Autobahntankstellen und Autobahnraststättenbetreiber in einem durchsetzungsfähigen und politisch gewichtigen Verband zusammen zu fassen.

Seit dem 1. Januar 2012 werden die Pächter von Autobahn-Service-Betrieben wieder direkt vom DEHOGA Bundesverband betreut.

Weitere Informationen zur UNIPAS erhalten Sie HIER.

Allgemeine Fragen

Janet Walter