Kandidat/in "Musil, Michael (Grüne)"

• Rheinland-Pfalz

Da ich selbst in meinem ersten Leben zum Koch ausgebildet wurde, liegt mir das Thema sehr nahe. Die Arbeitszeiten müssen den Erfordernissen angepasst möglich sein. Gastronomie hat keine starren Ladenöffnungszeiten.

Musil, Michael (Grüne)

Die Probleme in der Gastronomie haben die gleiche Ursache wie auch in anderen Bereichen: Die Ungleichverteilung der Finanzmittel. Unser Geldsystem - das von keiner Partei als Ursache erkannt werden will - zwingt die sogenannten "Märkte" permanent zu wachsen. Das Argument führen Sie oben ja selbst an. Diese Ideologie ist brandgefährlich und kann nur in einer Katstrophe enden. Sehen Sie sich an wie es besser gemacht werden könnte in dem seit 17 Jahren laufenden Modell einer Komplementärwährung unter www.regio-ww.de

Musil, Michael (Grüne)

Ich werde mich für das "Bedingungslose Grundeinkommen" stark machen, dann ist niemand mehr genötigt für 1,-€/Std. zu schuften!

Musil, Michael (Grüne)

In meinem Ausbildungsbetrieb Feldberger Hof im Schwarzwald von 1963 - 1966 waren in den Sommermonaten 30 Nationen im Personal vertreten, warum soll das heute nicht mehr möglich sein

Musil, Michael (Grüne)

Die akademische Ausbildung gehört per se auf den Prüfstand. Dort werden überwiegend Systemlinge gezüchtet, denen jeglicher Bezug zur Realität fehlt.Wachstumsstrategien, Gewinnoptimierung, Rationalisierung, Effizienzsteigerungen, Personaleinsparungen usw. sind die völlug falschen Denkansätze.

Musil, Michael (Grüne)

Steuern sind ein Anachronismus. In dem oben genannten Modell werden weder Steuern noch Sozialabgaben benötigt. Dazu ist aber ein Umdenken an den Wirtschaftsfakultäten notwendig, deren Wissen auf Grundlagen früherer Jahrhunderte beruht und heute so nicht mehr zutriffzt.

Musil, Michael (Grüne)

Solange Steuern erhoben werden müssen ist das sinnvoll.

Musil, Michael (Grüne)

Da herrscht das absolute Chaos!

Musil, Michael (Grüne)

Solange diese Art der Versicherung existiert.

Musil, Michael (Grüne)

Zu dem Themenblock habe ich keine dezidierte Meinung.

Musil, Michael (Grüne)

Der Bereich der Energiegewinnung hat neben dem Geldsystem eine Schlüsselfunktion. Technologiene, die es nachweisbar gibt werden ignoriert und die alten Strukturen am Leben gehalten, da sich damit leicht Geld verdienen lässt. Dezentrale Strukturen zu erschwinglichen Preisen sind die Zukunft. Aber auch da muss an den Technischen Hochschulen angesetzt werden. Gehirn statt Garching!

Was ist DZT?

Was machen die?