Kandidat/in "Linnerer, Michael (FDP)"

• Bayern

Flexible Arbeits-und Öffnungszeiten werden benötigt um in der immer größer werdenden Vermischung aus digitaler und analoger Welt zu meistern. Wir wollen uns nicht gegen neues stellen sondern neue Chancen ergreifen.

Linnerer, Michael (FDP)

Die Maximalarbeitszeit soll auf 48 Stunden pro Woche angehoben werden, Geschäfte sollten auch sonntags öffnen dürfen.

Linnerer, Michael (FDP)

Die FPD spricht sich für Leiharbeit, auch "Zeitarbeit" genannt, aus. Sie möchte weder Zeitarbeitsverträge noch Befristungen weiter einschränken. Für einen flexiblen Arbeitsmarkt und als berufliche Einstiegschance sei Leiharbeit wichtig.

Linnerer, Michael (FDP)

Der heute betriebene Aufwand für Dokumentationen, sei es der Nachweis für den Mindestlohn oder andere bürokratischen Dokumentationen muss unbedingt verringert werden, damit das Gastgewerbe flexibel bleibt und sich zukunftssicher aufstellen kann.

Linnerer, Michael (FDP)

Die Minijob-Grenze soll dabei auf 530 Euro angehoben werden.

Linnerer, Michael (FDP)

Durch ein Einwanderungsgesetz können die Geflüchteten, die sich an unsere Regeln halten und in unserem dauerhaft Arbeitsmarkt gebraucht werden.

Linnerer, Michael (FDP)

Durch ein Einwanderungsgesetz können wir den Mangel an Fachkräfte für den Arbeitsmarkt auch aus Nicht-EU-Staaten beheben.

Linnerer, Michael (FDP)

Unsere Duale-Ausbildung ist ein weltweit anerkanntes Model, dass wir unbedingt stärken und beibehalten müssen. Ich fordere weiter intensiv das Fach Informatik und WIrtschaft stärker in der dualen Ausbildung zu integrieren.

Linnerer, Michael (FDP)

Der Meister muss dem Studium gleichgestellt sein und auch die Ausbildung muss in Ihrer Anerkennung aufgewertet werden und wieder eine Zukunftsoption für ein selbstbestimmtes Leben sein.

Linnerer, Michael (FDP)

Insbesondere AUsrüstung digitaler Medien und Fachkompetenzen Informatik (Ausbilder und Auszubildende stärken)

Linnerer, Michael (FDP)

Wir brauchen nicht mehr Steuern sondern faire Steuern!

Linnerer, Michael (FDP)

Klein und Kleinstbetriebe sind ein wichtiger Bestandteil unserer Gesellschaft und WIrtschaft, die besonders gefördert werden muss.