Kandidat/in "Puvogel, Susanne (SPD)"

• Niedersachsen

Ich finde das Konzept einer Wochenarbeitszeit ist ein guter Interessenausgleich zwischen ArbeitnehmerInnen Interessen und Anforderungen der Arbeitgeberseite.

Puvogel, Susanne (SPD)

Aktuell sehe ich keinen Bedarf. Im konkreten Fall müsste ich mich mit der Materie auseinandersetzen.

Puvogel, Susanne (SPD)

Erst wenn Menschen tatsächlich angemessen für ihre Arbeit bezahlt werden und es ohne politischen Einfluss möglich ist.

Puvogel, Susanne (SPD)

Ich halte die Dokumentaitionspflicht für erforderlich, solange immer wieder versucht wird, den Mindestlohn zu untergraben. Und das ist leider immer noch alltägliche Praxis.

Puvogel, Susanne (SPD)

Denn genau das fördert das Untergraben des Mindestlohns.

Puvogel, Susanne (SPD)

Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass Menschen nicht auf Minijobs angewiesen sein sollten. Die Realität sieht tatsächlich aus. Und solange werde ich mich dafür einsetzen, dass ArbeitnehmerInnen von ihrem Lohn tatsächlich leben können.

Puvogel, Susanne (SPD)

In Ihrer Branche kann ich die Notwendigkeit nachvollziehen.

Puvogel, Susanne (SPD)

Auf jeden Fall! Die duale Ausbildung ist ein Erfolgsrezept erfolgreicher Arbeitsmarktpolitik.

Puvogel, Susanne (SPD)

Ich bin der Meinung, dass wir ein gerechteres Steuersystem benötigen, das Kapitalerträge angemessen belastet, kleine und mittlere Einkommen entlastet und wieder eine stärkere Ausgleichsfunktion wahrnimmt.

Puvogel, Susanne (SPD)

Die Frage ist zu unkonkret.

Puvogel, Susanne (SPD)

Dazu muss ich mich erst mit der Thematik auseindersetzen. Das tue ich, wenn ich gewählt bin.

Puvogel, Susanne (SPD)

Ich setze mich für Parität ein.

Puvogel, Susanne (SPD)

Soweit sie für die Einführung von paritätischen Beiträgen erforderlich sind.

Puvogel, Susanne (SPD)

Mit der Veröffentlichung von Kontrollergebnissen hat man in anderen europäischen Ländern durchaus positive Erfahrungen gemacht. Ein Betrieb, der positive Ergebnisse vorweisen kann, kann damit ja auch werben. Für den Verbraucher hat es nur Vorteile.

Puvogel, Susanne (SPD)

Natürlich spreche ich mich gegen Internetpranger aus. Hydieneampeln finde ich sehr sinnvoll.

Puvogel, Susanne (SPD)

Solange sozial-und umweltschutz Fragen keine Berücksichtigung finden.

Puvogel, Susanne (SPD)

Der Ausbau ist durch das zuständige Ministerium für Verkehr und Digitalisierung komplett verschlaen worden. Hier besteht dringender Handlungsbedarf.

Puvogel, Susanne (SPD)

Ich kenne die Position der Staatssekretärin für Tourismus nicht. Werde mich aber immer für die Stärkung des Tourismus einsetzen, wie ich es seit 25 Jahren bereits tue.

Puvogel, Susanne (SPD)

Das Thema ist zu komplex, als es nur mit ja oder nein beantworten zu können.

Puvogel, Susanne (SPD)

Mit der Thematik habe ich mich noch nicht beschäftigt.