Kandidat/in "Fischer, Felix (FDP)"

• Baden-Württemberg

Ich setze mich gemeinsam mit meiner Partei für die Einführung eines Wochenarbeitszeitkontos ein.

s.o.

Fischer, Felix (FDP)

Die Einführung eines Zuwanderungsgesetzes, wofür sich meine Partei seit 20 Jahren stark macht. Nur so können wir dem Fachkräftemangel in allen Branchen wirksam begegnen. Weiterhin müssen unsere Betriebe endlich von überbordender Bürokratie befreit werden (z.B. Mindestlohndokumentationspflichtenverordnung)

Fischer, Felix (FDP)

Arbeitslöhne sind Sache der Tarifparteien. Arbeitgeber haben gerade in Zeiten des Fachkräftemangels ohnehin eine hohe Bereitschaft, der Belegschaft gute Löhne zu bezahlen. Andernfalls wandern die dringend benötigten Kräfte zur Konkurrenz ab, die besser zahlt.

Fischer, Felix (FDP)

Nicht nur beim Gastgewerbe, sondern für alle Gewerbetreibenden.

Fischer, Felix (FDP)

Vielmehr setze ich mich für eine Anhebung der 450 EUR-Schwelle auf 520 EUR ein, sowie für einen Wegfall der Hinzuverdienstgrenze für Arbeitslose, um diesen den Weg ins Arbeitsleben zu erleichtern.

Fischer, Felix (FDP)

Lieber wäre es mir allerdings, Geflüchtete, die unserem Arbeitsmarkt einen Vorteil bringen direkt anzuwerben. Hierzu kämpfe ich für die Einführung eines Zuwanderungsgesetzes.

Fischer, Felix (FDP)

Unsere europäischen und internationalen Nachbarn beneiden uns um unser System der dualen Ausbildung. Wir sind gut beraten hieran festzuhalten und es stetig auszubauen.

Fischer, Felix (FDP)

Ein Master muss soviel wert sein, wie ein Master!

Fischer, Felix (FDP)

Andernfalls wird durch die Bundesagentur wieder einseitig für Berufsbilder geworben, die aktuell unterbesetzt sind, ohne auf die Entwicklung zu achten.

Fischer, Felix (FDP)

Wir waren es ja, die ihn eingeführt haben und hierfür von der Bevölkerung abgestraft wurden.

Fischer, Felix (FDP)

Eine einseitige Absenkung im Bereich von Speisen lehne ich aber ab. Wir brauchen endlich eine grundlegende Reformierung und Vereinfachung unseres Mehrwertsteuersystems.