Kandidat/in "Albach, Rolf (FDP)"

• Nordrhein-Westfalen

Flexibilität kann die Verbindung von Familie und Beruf erleichtern - dann darf sie keine Einbahnstrasse sein.Für mich als Chemiker ist die Arbeitssicherheit wichtig: Flexibilität, die zu Müdigkeit und Unfällen führt, unterstütze ich nicht.

Albach, Rolf (FDP)

Dazu gehört ein vernünftiger Organisationsgrad auf beiden Seiten der Tarifverhandlungen.

Albach, Rolf (FDP)

Je größer ein Unternehmen ist, desto effizienter kann es Bürokratie leisten. Es gibt Branchen, in denen die Bürokratie so zur Verdrängung von kleinen Unternehmen durch große geführt hat. Die FDP sieht die Verdrängung kleiner Unternehmen durch große extrem kritisch.

Albach, Rolf (FDP)

Die Frage geht mir zu sehr ins Detail - die Auswirkung auf Steuer und Sozialversicherungen kann ich nicht überblicken.

Albach, Rolf (FDP)

Es muß weiter einfache und rechtssichere Möglichkeiten geben, zum Beispiel als Student nebenher zu kellnern.

Albach, Rolf (FDP)

Wer jetzt im Urlaub ist erfährt es am eigenen gebräunten Leib: Urlaubsgebiete haben doch oft nur Saisongeschäft.

Albach, Rolf (FDP)

Ich bin selbst weltweit unterwegs.

Weltweit.

Albach, Rolf (FDP)

Ich schreibe regelmässig Patente zusammen mit Kolleginnen und Kollegen, die "nur" eine Laborantenausbildung haben.

Albach, Rolf (FDP)

Ein Diplom hilft nicht viel - was zählt ist, was man beim Einstellungsgespräch und in der Probezeit "auf der Pfanne hat".

Albach, Rolf (FDP)

Da bin ich vorsichtig. Ich beobachte, dass die Wirtschaft in Bereichen, die ich besser kenne als die Gastronomie, Ausbildung auf den Staat verschiebt. Ich könnte mir auch vorstellen, das auszubilden, was die Branche brauchen sollte.

Albach, Rolf (FDP)

Das wurde ein erheblicher Beitrag dazu, dass die FDP aktuell nicht im Bundestag war.

Albach, Rolf (FDP)

Das trifft auch Essen-auf-Rädern, Caterer ...

Albach, Rolf (FDP)

Wenn es um die Unterscheidung "zubereitet - nicht zubereitet" geht, bin ich für Gleichbehandlung.

Albach, Rolf (FDP)

Die Radarmessung zahlt der Staat - das "Knöllchen" zahle ich selbst. So sollte es auch bei Lebensmittelkontrollen sein.

Albach, Rolf (FDP)

Der Leitungsausbau ausserhalb der Städte ist ein wichtiger Teil meiner aktuellen Beteiligung im Regionalrat des Regierungsbezirks Köln.

Albach, Rolf (FDP)

Das ist ein Kernthema der FDP.

Albach, Rolf (FDP)

Bürokratieausbau liegt mir sehr m Herzen.