Foto © Koelnmesse

Anuga 2021: Aufbruchstimmung und große Freude über Wiederaufleben persönlicher Begegnungen

Inspirierende Messetage in Köln sind schon wieder vorbei: Die Anuga 2021 hat eine starke und wichtige Aufbruchstimmung sowohl für die Messewirtschaft wie auch für das Gastgewerbe vermittelt. In diesem besonderen Jahr war die Anuga weltweit die größte Fachmesse.

In unserer DEHOGA Lounge in der Halle 7 konnten wir Besucher aus allen Teilen der Branche willkommen heßen. Food-Profis aus Individualgastronomie, Gemeinschaftsgastronomie, Catering und Systemgastronomie informierten sich über Produktneuheiten und profitierten vom direkten Austausch mit den Branchenkollegen. In den vielen Gesprächen wurde Zuversicht vermittelt, und die große Freude über die persönlichen Begegnungen, die ja gerade in unserer Branche eine enorme Bedeutung haben, war überall spürbar.

30. Forum Systemgastronomie - Das Herbstevent der Systemgastronomie

Erneut ein besonderes Highlight in Köln war das 30. Forum Systemgastronomie des DEHOGA-Initiativkreises mit seinem abwechslungsreichen Power-Programm. Neben Wolfgang Bosbach, einem der bekanntesten und anerkanntesten Politiker Deutschlands, standen mit den Unternehmenschefs Stephan von Bülow (Block Gruppe), Jörg Gilcher (Five Guys) und Jürgen Vogl (Aramark) sowie dem Marktforscher Jochen Pinsker echte Branchenkenner auf der Bühne und überzeugten mit impulsgebenden Vorträgen in herausfordernden Zeiten.

Begrüßung auf dem 30. Forum Systemgastronomie auf der Anuga 2021 durch DEHOGA Hauptgeschäftsführerin Ingrid Hartges. ©Koelnmesse
Begrüßung auf dem 30. Forum Systemgastronomie auf der Anuga 2021 durch Gerald Böse, Vorsitzender der Geschäftsführung, Koelnmesse. ©Koelnmesse
"Aktuelle Lage, Herausforderungen und Chancen"
Stephan von Bülow, Stellv. Präsident DEHOGA Bundesverband, Vorsitzender, DEHOGA-Fachabteilung Systemgastronomie, Vorsitzender der Geschäftsführung, Block Gruppe.
©Koelnmesse
Zahlen, Szenarien und Trends:
Die aktuelle Gastronomie-Bilanz 2021
Jochen Pinsker, Senior Vice President Foodservice Europe, npdgroup deutschland GmbH.
©Koelnmesse
Zahlen, Szenarien und Trends:
Die aktuelle Gastronomie-Bilanz 2021
©Koelnmesse
Deutschland hat gewählt: Und jetzt?
Wolfgang Bosbach, Politiker, Rechtsanwalt, Autor.
Welcome to Five Guys! Über Erfolgsrezepte und Expansionspläne der Burger-Kette
Jörg Gilcher, Head of Germany, Five Guys Germany GmbH
©Koelnmesse
„Essen und Trinken geht immer – oder?“
Die Perspektiven des Contract Catering nach den Erfahrungen der Covid-Pandemie
Jürgen Vogl, Vorsitzender der Geschäftsführung, Aramark Holding Deutschland GmbH
©Koelnmesse
Talk: Für die Zukunftssicherung der Branche: Was erwarten wir von der neuen Bundesregierung? - mit Stephan von Bülow, Jörg Gilcher & Jürgen Vogl