Mit der Auszeichnung TOP-Ausbildungsbetrieb machen wir gute Ausbildung sichtbar

Viele Unternehmer und Ausbilder des Gastgewerbes engagieren sich in hohem Maße für ihre Azubis, bieten eine Ausbildung auf fachlich hohem Niveau und beweisen täglich ihre Wertschätzung für den Nachwuchs. Aber wie lässt sich ein guter Ausbildungsbetrieb erkennen und finden? Diese Frage treibt viele junge Menschen, ihre Eltern und Ratgeber um. Zugleich suchen Hotels und Restaurants Nachwuchs und wollen sich als attraktive Ausbilder und Arbeitgeber präsentieren. Die Antwort seit Januar 2020: Die Zertifizierung TOP-Ausbildungsbetrieb des DEHOGA, das erste bundesweite und branchenspezifische Ausbildungsqualitätssiegel. So wird hohe Ausbildungsqualität sichtbar gemacht und verlässlich belegt.

Alle Infos für Ausbildungsbetriebe und Bewerber stehen unter www.topausbildung.de zur Verfügung.

TOP-Ausbildungsbetrieb – Starten Sie jetzt durch!

Eine Antwort der DEHOGA-Familie auf Demografie und Wettbewerb: Das Qualitätssiegel TOP-Ausbildungsbetrieb. Aktuell sind bereits ca. 300 Ausbildungsbetriebe erfolgreich zertifiziert. Das ist Ausbildungsqualität von den eigenen Auszubildenden bestätigt – das glaubwürdigste Testimonial überhaupt.

Und: Da geht noch mehr!

Neue kreative Tools im System TOP-Ausbildungsbetrieb bieten zertifizierten Betrieben weitere Möglichkeiten, ihre Ausbildungsarbeit und ihre Präsenz zu verbessern. Es geht darum, sich bei Jugendlichen, Eltern und deren Beratern auf www.topausbildung.de sowie den eigenen Kanälen optimal zu präsentieren.

Engagierte Ausbildungsbetriebe, die noch nicht zertifiziert sind, können jetzt kurzfristig einsteigen und sich informieren. Übrigens: Aufgrund der Kostenstruktur und der flexiblen Kriterien haben auch kleine Betriebe eine realistische Chance auf die Auszeichnung. Rund 30 Prozent unserer TOP-Ausbildungsbetriebe haben weniger als vier Azubis.

In zunächst zwei Webinar-Terminen

am 29. September um 10.00 Uhr oder

am 21. Oktober 2021 um 14.30 Uhr

geben wir Ihnen zusätzliche Ideen, wie Sie die Services von TOP-Ausbildungsbetrieb nutzen, mit TOP-Ausbildungsbetrieb erfolgreich Azubis ansprechen und sich als Arbeitgebermarke positionieren können. Natürlich ist auch Zeit für Ihre Fragen und Wünsche. Bei Interesse wird die Webinar-Reihe fortgesetzt bzw. vertieft.

Das Webinar richtet sich an Ausbildungsbetriebe, die sich für TOP-Ausbildungsbetrieb interessieren wie auch an bereits zertifizierte TOP-Ausbildungsbetriebe, die ihre Nutzung der Marke verbessern und intensivieren wollen.

Es handelt sich um ein für Mitglieder und Nichtmitglieder kostenloses Angebot der DEHOGA-Familie. Die Durchführung erfolgt mit freundlicher Unterstützung der DEHOGA Online-Akademie. Dort können Sie sich über LINK (oder Langfassung https://www.dehoga-akademie.de/seminare/detail/969-als-top-ausbildungsbetrieb-mehr-auszubildende-gewinnen) ab sofort anmelden und erhalten dann eine Bestätigung per E-Mail mit Direktlink auf die Schulungsplattform. Bitte melden Sie sich frühzeitig an. Für die Buchung benötigen Sie lediglich eine Registrierung über die Webseite der DEHOGA Akademie. Für technische und organisatorische Fragen stehen Ihnen die Kollegen der DEHOGA Akademie unter info​[at]​dehoga-akademie.de oder 07331-9 32 500 gerne zur Verfügung. Für inhaltliche Fragen zu TOP-Ausbildungsbetrieb wenden Sie sich bitte an die Zertifizierungsstelle bei der HOGA Berlin Service GmbH, info​[at]​topausbildung.de oder Tel. 030 – 31 80 48-25.