Info-Center ++ Jobbörse ++ Hotelbuchungssystem

Hotellerie- und Gastronomie-Portal vom DEHOGA freigeschaltet

(Berlin, 22. April 2004) Unter der bekannten Adresse www.dehoga.de ist der Deutsche Hotel- und Gaststättenverband (DEHOGA Bundesverband) im April 2004 mit einem völlig überarbeitetem Internetauftritt an den Start gegangen. Zu allen Fragen rund um die Dienstleistungsbranche Nummer eins hält das neue Hotellerie- und Gastronomie-Portal die passenden Antworten bereit.

Was bedeuten eigentlich drei Sterne? Was macht eine Fachfrau für Systemgastronomie? Welchen Umsatz erwirtschaftet die Gesamtbranche? Wie werde ich DEHOGA-Mitglied? Welche politischen Positionen beziehen Hotellerie und Gastronomie? Dank übersichtlicher Navigation und klarem Design finden sich Hoteliers, Gastronomen, ihre Gäste, die Medien und die interessierte Öffentlichkeit auf den Seiten leicht zurecht und erhalten fundierte Auskünfte, verspricht Ernst Fischer, Präsident des DEHOGA Bundesverbandes.

Als moderner Dienstleister bietet der Spitzenverband der Hoteliers und Gastronomen in Deutschland aber noch mehr. Über das DEHOGA-Portal steht den Gästen der direkte Zugriff auf das innovative und komfortable Buchungssystem Hotels Deutschland zur Verfügung. Schnell, gut, günstig – Hotels Deutschland präsentiert für jeden Reisenden viele attraktive Angebote.

Der größte Stellenmarkt der Hotel- und Gaststättenbranche im deutschsprachigem Raum eröffnet sich allen Interessierten ebenfalls mit nur einem Klick über www.dehoga.de. Die Jobbörse ahgz.job-klick des offiziellen Organs des DEHOGA, der Allgemeinen Hotel- und Gaststättenzeitung, offeriert wöchentlich rund 500 top-aktuelle Angebote.

Außerdem auf den DEHOGA-Seiten: sämtliche Pressemitteilungen und Statements des Dachverbandes im Presse-Zentrum sowie aktuelle politische Forderungen unter dem Menüpunkt Lobby aktuell. Ferner sind abrufbar Auswertungen von Branchenkennzahlen, Erörterungen von Schwerpunktthemen, unter anderem aus den Bereichen Arbeitsmarkt- und Tarifpolitik, Recht und Steuern, Umweltschutz, Publikationen zum Herunterladen, Hinweise auf Fachliteratur, Übersichten zur Organisationsstruktur des DEHOGA Bundesverbandes und Vorteile der DEHOGA-Mitgliedschaft.

Mit dem neuen Branchenportal sind darüber hinaus die Mitgliedsverbände des DEHOGA, die Mitglieder der Fachabteilungen und die Partner des DEHOGA verlinkt. „Ein wahres Gastro-Hotellerie-Netzwerk”, freut sich Fischer, „das zügig weiter wachsen wird.”

Die Website ist optimiert für die Standard-Bildschirmauflösung von 1024x768 Pixel. Das Angebot wurde mit modernster Internettechnologie realisiert, sodass sich die Seiten schnell aufbauen und die Ladezeiten gering sind.

DEHOGA-Präsident Fischer fasst zusammen: „Mit seinem neuen Internetauftritt stellt der DEHOGA Bundesverband einmal mehr unter Beweis, dass mit ihm als kompetenten und verantwortungsvollen Mitgestalter der Gesellschaft zu rechnen ist – auch in der virtuellen Welt.”