Neue Homepage der G-Klassifizierung für Gasthöfe, Gasthäuser und Pensionen

Modernisierter Markenauftritt im Web

(Berlin, 17. September 2012) Die Deutsche Klassifizierung für Gasthöfe, Gasthäuser und Pensionen („G-Klassifizierung“) bekommt ein neues Look & Feel im Internet: Die Website glänzt mit einem stilvollen Layout, einer übersichtlicheren Struktur und einer stets aktuellen Betriebssuche.

Rund 880 Gasthöfe, Gasthäuser und Pensionen nehmen derzeit an der »kleinen Schwester« der Deutschen Hotelklassifizierung, der G-Klassifizierung, teil, die gerade kleineren Betrieben den Zugang zu einem professionellen Marketing eröffnet. Der überarbeitete Außenauftritt der G-Klassifizierung zeigt sich in frischen Farben und einem verjüngten Design und geht weit über das reine Informationsangebot hinaus.

So wurde die Betriebssuche an die Datenbank der G-Klassifizierung unmittelbar angeschlossen und zeigt damit immer die aktuell gültig klassifizierten Betriebe an. Bei der Suche können Gäste die Betriebe nicht nur nach Land, Ort oder Sternekategorie finden, sondern sich auch gezielt die klassifizierten Betriebe für eine Ferienregion anzeigen lassen. Der neue Ferienkalender auf der Website zeigt dazu die Schulferien und Feiertage in den einzelnen Bundesländern an und hilft den Gästen somit bei der Planung ihrer Reise.

Zudem wurde die Rubrik „Aktuell klassifiziert“ eingeführt, die künftig neu klassifizierte oder bei der Wiederholungsklassifizierung neu bewertete Betriebe mit Bild und Kurzporträt vorstellt. Damit die Seite interessant und abwechslungsreich wird, bittet die G-Klassifizierung um möglichst viele Einsendungen an info​[at]​g-klassifizierung.de.

Des Weiteren wartet die Website natürlich mit einem umfangreichen Informationsangebot zur G-Klassifizierung sowie Bildmaterial und Logos zum Download auf. Selbstverständlich finden sich auf der Website auch die Kriterien der G-Klassifizierung in Kurzform und im Katalog mit 225 Merkmalen in den Kategorien Gebäude/Raumangebot, Einrichtung/Ausstattung, Service, Freizeit und Angebotsgestaltung.

Neben der Deutschen Hotelklassifizierung hat der Deutsche Hotel- und Gaststättenverband (DEHOGA Bundesverband) in Kooperation mit dem Deutschen Tourismusverband (DTV) im Juli 2005 ein weiteres Markenprodukt, die „Deutsche Klassifizierung für Gästehäuser, Gasthöfe und Pensionen“, eingeführt. Sie bietet den Gästen eine verlässliche Entscheidungshilfe bei der Wahl ihrer Unterkunft und eine klare Übersicht über die Leistungen und Angebote, die in den klassifizierten Betrieben zur Auswahl stehen. Die teilnehmenden Betriebe nutzen die Vorteile der Klassifizierung mit einer deutlicheren Positionierung, verbesserten Absatzchancen und zusätzlichem Marketing.

Alle Informationen zur G-Klassifizierung sind auf www.g-klassifizierung.de verfügbar.

Downloads zu dieser Meldung