Die schönsten Restaurants & Bars 2024 - Wettbewerb und Buch über ausgezeichnetes Gastronomie-Design

Mit dem Wettbewerb "Restaurants, Hotels und Bars" zeichnet der Callwey Verlag jährlich die schönsten Bau- und Architekturprojekte im Bereich Gastronomie und Hotellerie aus.

Architekten, Innenarchitekten, Interior Designer sowie Gastronomen und Hoteliers sind aufgerufen, besonders gelungene und realisierte Projekte einzureichen. Diese werden im Anschluss von einer renommierten Jury ausgewählt und prämiert.

Den ersten Preis im Jahr 2024 erhielten - in den jeweiligen Kategorien:

• Design In Architektur mit "The Morgenmuffel" (Restaurant)
  • BEHF Architects mit "Premium Reserve Supreme Luxury Suites" (Hotel)
  • Joshua Lux mit "Gregor's Boutique Vinothek" (Bar)
  • und Hannes Peer Architecture mit dem Projekt "Signor Lievito" (Cafe & Bistro)

Jeweils eine Anerkennung erhielten diese fünf Büros:

• MALLUVIA Innenarchitektur mit "Kochschule by Ali Güngörmüs" (Restaurant)
  • JOI-Design mit "Restaurant am Fleet im Steigenberger Hotel" (Restaurant)
  • PURS Fine Hotels & Restaurants mit "PURS Luxury Boutique Hotel & restaurant" (Hotel)
  • STUDIO OINK creative lab mit " Hotel Schloss Teutschenthal" (Hotel)
  • und Val Vinea GmbH mit "Die alte Druckerei" (Bar).

Der Fotografiepreis ging an Konstantin Volkmar für die Fotografie des Projekts "Hotel fink".

Herzlichen Glückwunsch allen diesjährigen Siegerinnen und Siegern!

Am 19. März erschienen ist das dazugehörige vom DEHOGA Bundesverband herausgegebene Jahrbuch "Die schönsten Restaurants, Hotels & Bars 2024".

Der große Interior-Award für die Gastronomie und Hotellerie versammelt 50 herausragende Interior-Design-Konzepte, sorgfältig ausgewählt von einer interdisziplinären Jury aus Planern, Gastronomen und Fachjournalisten. Von reduzierten Interiors bis zu opulenten und multimedialen Inszenierungen, von Zero-Waste-Konzepten bis zu spektakulären Umnutzungen: Die herausragenden Beispiele erzählen von der Kreativität, dem Gespür für Trends – und nicht zuletzt von der Begeisterung der Planer und Gastgeber für ihre Berufe. Ergänzt um Hintergrundgeschichten, Facts & Figures sowie Informationen zu Produkten, Herstellern und die besten Produkte des Jahres ist die Publikation Inspiration wie Hilfestellung für eigene Projekte.

Das Buch erhalten Sie im DEHOGA Shop

Mehr zum Wettbewerb finden Sie HIER