Die schönsten Restaurants & Bars 2021: Jetzt bis zum 17. August 2020 bewerben

Design und Ambiente spielen einen immer größeren Faktor im Rahmen eines gastronomischen Gesamtkonzepts. Emotional aufgeladene Orte sind das Zukunftsthema. Der Callwey Verlag, die ahgz – Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung, das Architektur-Magazin Baumeister, die Zeitschrift B-EAT und Salon, der bdia Bund Deutscher Innenarchitekten und der DEHOGA loben deshalb zum dritten Mal den Wettbewerb Die schönsten Restaurants & Bars aus.  Er würdigt die wichtige Rolle, die diese Betriebe als „öffentliche Wohnzimmer“ spiegeln. Beachtung finden sowohl exklusive Geheimtipps, spektakuläre Neueröffnungen als auch gelungene Umgestaltungen und Renovierungen. Teilnahmeberechtigt sind Gastronomen, Innenarchitekten und Ausbaubetriebe aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Die eingereichten Restaurant- und Bar-Interieurs sollten nicht älter als fünf Jahre sein (Fertigstellung nach dem 1. Januar 2015). Pro Projekt wird eine Teilnahmegebühr von 290,- Euro (zzgl. MwSt.) erhoben. Mitglieder des bdia Bund Deutscher Innenarchitekten können für eine vergünstigte Gebühr von 230,- Euro teilnehmen. Die eingereichten Arbeiten werden von einer unabhängigen Jury beurteilt. Anmelden können Sie sich hier… bis zum 17. August 2020.

Das schönste Restaurant und die schönste Bar erhalten ein breites Medienecho seitens der Fach- und Publikumsmedien. Alle ausgewählten Lokale dürfen sich außerdem über ein exklusives Label freuen, das an der Tür oder im Lokal angebracht sowie auf der eigenen Website und den Social Media-Kanälen präsentiert werden kann. Die Gala zur Preisverleihung findet im Rahmen der Messe Internorga statt. Zusammen mit den weiteren Ausgewählten werden alle Sieger zudem im hochwertigen Jahrbuch „Die schönsten Restaurants und Bars“ präsentiert, das ab März 2021 im Handel erhältlich sein wird.

Details zum Wettbewerb finden Sie hier…