Die schönsten Restaurants & Bars 2021: Jetzt bis zum 17. August 2020 bewerben

+++ Die Auslobungsphase 2021 ist beendet. Die neue Runde beginnt am 1. Juni 2021 +++

„Die schönsten Restaurants & Bars“ ist die erste deutschsprachige Innenarchitektur-Auszeichnung mit Schwerpunkt Gastronomie-Design. Eine Jury wählt aus allen Einreichungen die schönsten realisierten Projekte und besten Produktlösungen aus. Alle Sieger werden im hochwertigen Jahrbuch „Die schönsten Restaurants & Bars“ veröffentlicht und erhalten ein großes Medienecho.

Die Gastronomiebranche war in den letzten Monaten mit am stärksten von der aktuellen Situation betroffen. Wir wollen mit dem Start der neuen Auslobung ein Zeichen setzen und Mut machen. Denn auch in Krisenzeiten sollte es Lichtblicke am Horizont geben.

„Unsere Branche steht für Lebensqualität – und steigert sie. Gastronomie bedeutet Kulinarik und Genusskultur, Gastfreundschaft und Weltoffenheit, Tradition und Trend. Dabei erfüllen die Gastronomie-Unternehmen eine zentrale, geradezu systemrelevante Aufgabe für das Funktionieren unserer Gesellschaft. Als jahrhundertelanges Kulturgut sind unsere Betrieb die öffentlichen Wohnzimmer der Gesellschaft – wertvolle Plätze der Kommunikation, des Miteinanders, der Begegnung für Jung und Alt, für Einheimische wie Reisende. […] Für die Touristen aus aller Welt sind Restaurants und Bars die Visitenkarte der Länder.”

– Guido Zöllik, Präsident DEHOGA Bundesverband und Ingrid Hartges, Hauptgeschäftsführerin DEHOGA Bundesverband

Alle Details zum Wettbewerb finden Sie hier…

Die aktuellste Ausgabe von Callweys "Die schönsten Restaurants & Bars 2021" finden Sie hier.