Kandidat/in "Krönauer, Manfred (FDP)"

• Bayern

Die ArbeitnehmerInnen sollen selbst mehr Freiheit in der Festlegung ihrer individuellen Arbeitszeit bekommen.

Krönauer, Manfred (FDP)

Flexibilisierung der Arbeitszeit unter Einschaltung des Betriebsrates bzw. der sonstigen Arbeitnehmer-Vertretung.

Krönauer, Manfred (FDP)

Tarifautonomie ist ein sehr hohes Gut in Deutschland. Die Politik darf bspw die Höhe des Mindestlohns nicht ideologisch instrumentalisieren.

Krönauer, Manfred (FDP)

Bürokratieabbau heißt auch mehr Vertrauen in die Beziehung zwischen Arbeitgeber und ArbeitnehmerIn zu legen.

Krönauer, Manfred (FDP)

Soweit eine Beibehaltung des Mindestlohns unabdingbar ist, wären sämtliche Gehalts-/Lohnbestandteile zusammenzurechnen und dann als einheitlicher Lohn mit dem Mindestlohn zu vergleichen.

Krönauer, Manfred (FDP)

Ja, aber: Die Minijob-Regelung könnte auch hier vereinfacht warden (z.B. bei der Anmeldung der Sozialabgaben / Steuern bei den unterschiedlichen Fallkonstellationen (Rentner, Pensionär, Werkstudent, Beamter etc.)

Krönauer, Manfred (FDP)

Befristete Arbeitsverträge sind eine gute Möglichkeit bspw auf Auftragsspitzen oder expandierende Zeiten zu reagieren.

Krönauer, Manfred (FDP)

Ja, weil das auch die beste Integration in die Gesellschaft ist.

Krönauer, Manfred (FDP)

Zur Bekämpfung des Arbeitskräftemangels muss auch diese Möglichkeit geprüft warden.

Krönauer, Manfred (FDP)

Das Erfolgsmodell ist weltweit geschätzt.

Krönauer, Manfred (FDP)

Effiziente Agenturen und Behörden müssen sich zwingend am Bedarf der Arbeitsssuchenden bzw. Bürgerinnen und Bürger ausrichten.

Krönauer, Manfred (FDP)

Die Steuer- und Abgabenlast ist heute schon viel zu hoch und sie muss auf Dauer sinken.

Krönauer, Manfred (FDP)

Ich finde allerdings eine Vereinheitlichung und Vereinfachung des MwSt-Rechts eine notwendige Aufgabe für künftige Regierungen.

Krönauer, Manfred (FDP)

Hier könnte eine Vereinfachung hilfreich sein.

Krönauer, Manfred (FDP)

Die Lebensmittelkontrollen sind notwendig, aber im Interesse der VerbraucherInnen auch eine hoheitliche Aufgabe, die der Staat erbringen und durch die Steuereinnahmen der Unternehmen finanzieren sollte.

Krönauer, Manfred (FDP)

Im Zweifel für eine Senkung...

Krönauer, Manfred (FDP)

Ich bin für die Abschaffung des EEG.