25. September 2018

Liebe Mitglieder des DEHOGA,
liebe Freunde und Kenner der Branche,
liebe Kolleginnen und Kollegen,

heute in zehn Wochen heißt es wieder „Auf nach Berlin!“. Wir laden Sie herzlich ein zum DEHOGA-Branchentag!

Wir freuen uns, Ihnen ab 10.30 Uhr ein echtes Power-Programm mit hochkarätigen Gästen aus Politik und Wirtschaft präsentieren zu können.

Hören Sie, welche Botschaften

• Olaf Scholz, Vizekanzler und Bundesminister der Finanzen
  • Christian Lindner, Vorsitzender der FDP-Bundestagsfraktion und Bundesvorsitzender der FDP
  • Annegret Kramp-Karrenbauer, Generalsekretärin der CDU,
  • und Thomas Bareiß, Parlamentarischer Staatssekretär im Bundesministerium für Wirtschaft und Energie und Beauftragter der Bundesregierung für Tourismus,

für die Branche haben.

Freuen Sie sich auf den Impulsvortrag von

• Christian Gansch, Dirigent, Produzent, Autor und Coach.
    "Wer auftritt, muss spielen ... Das Orchester als Erfolgsmodell"

Erleben Sie die prominent besetzte Diskussionsrunde „Zukunftssicherung für die Gastgeber“. Mittelständische Unternehmer stellen Politikern ihre konkreten Fragen und bringen ihre Anliegen auf den Punkt.

Erfahren Sie aus erster Hand mehr von den Stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden

• Dr. Carsten Linnemann, CDU/CSU,
  • Michael Theurer, FDP,
  • und Anja Hajduk, Bündnis 90/Die Grünen,

und den Unternehmern der Branche, u.a.

• Nicole Kobjoll, Schindlerhof,
  • Peter Reichert, Seehof Herrsching,
  • und Dieter Wäschle, Hotel Restaurant PETERSHOF.

Seien Sie dabei, wenn

• Guido Zöllick, Präsident des DEHOGA Bundesverbandes,

die weiter wachsende Bedeutung der Branche aufzeigt und die konkreten Forderungen der Branche an die Politik formuliert.

Durch das Programm führt Dr. Hajo Schumacher, Journalist, Autor und Moderator.

Um 19.30 Uhr startet die DEHOGA-Branchenparty mit einer Ansprache von Julia Klöckner, Bundesministerin für Ernährung und Landwirtschaft, und mit einem Auftritt der vielfach ausgezeichneten Miniköche, mit jeder Menge guter Musik und kulinarischem Genuss.

Beim großen politischen Branchentreffen am 20. November 2018 haben wir die Chance, unsere Anliegen kraftvoll und direkt zu platzieren. Nutzen auch Sie die Branchenplattform und gestalten Sie die Zukunft unserer Branche mit!

Wir freuen uns auf Sie!

Guido Zöllick                          Ingrid Hartges