Statement von Carla Kniestedt Mdb, Bündnis 90/Die Grünen

Statement von Carla Kniestedt Mdb, Bündnis 90/Die Grünen, aus dem Tagesspiegel Artikel vom 22. August 2023:
Auszug: Die Uckermärker Abgeorndete Carla Kniestedt (Grüne), die selbst Gastronomin ist, plädierte für einen vorsichtigen Umgang mit dem Thema. "Man sollte im die möglichen Folgen eines solchen Vorgehens im Blick behalten", sagte Kniestedt. Dazu zählten etwa die Auswirkungen auf die Gemeinschaftsverpflegung und das Schulcatering. "Ich fände es sinnvoll, bei dieser Gelegenheit einmal Dinge anzugleichen: Zum Beispiel denselben Steuersatz für Essen im Restaurant und Essen zum Mitnehmen zu verlangen", sagte Kniestedt. Für beide Bereiche solle vielleicht zukünftig der Satz von 12 Prozent gelten.