Landrat des Landkreises Hof Dr. Oliver Bär, Vorsitzender Bezirksverband Oberfranken, CSU

Statement von Landrat Dr. Oliver Bär, Vorsitzender Bezirksverband Oberfranken, CSU, Auszüge aus dem Antwort-Schreiben an den DEHOGA-Bayern vom 02. Oktober 2023:
"[...] Angesichts herausfordernder Rahmenbedingungen durch gestiegene Preise für Lebensmittel, Energie und Personal setzen sich auch die oberfränkischen Landräte entschieden für die Beibehaltung des reduzierten Mehrwertsteuersatzes auf Speisen in der Gastronomie ein. Mit der anliegenden Pressemitteilung unterstreichen wir als Bezirksverband Oberfranken diese Position nachdrücklich. Gerade im ländlichen Raum tragen Gaststätten und kleinere, oft familiengeführte Lokale zur Erhaltung attraktiver Innenstädte und Dörfer sowie der Lebensqualität der Bevölkerung bei.