Die Fachabteilung Catering

Die Fachabteilung Catering nimmt seit August 2012 die Interessen der deutschen Cateringbranche war und vertritt diese gegenüber der Öffentlichkeit sowie der Politik.

Als zentrale Themen sehen die Mitglieder der Fachabteilung die Herbeiführung der steuerlichen Gleichbehandlung in der Gastronomie sowie die neue Gebührenordnung der GEMA. Ein weiteres Ziel ist die Erhöhung der Arbeitgeberattraktivität, nicht nur durch eine faire Vergütung.

Zu den Mitgliedern der Fachabteilung zählen die größten Cateringunternehmen Deutschlands. Sie erwirtschaften einen Jahresumsatz von über zwei Milliarden Euro und beschäftigten rund 40.000 Mitarbeiter.

Vorsitzender der Fachabteilung Catering ist Jürgen Thamm, Vorsitzender der Geschäftsführung der Compass Group Deutschland. Stellvertretende Vorsitzende ist Adrienne Axler, Geschäftsführerin der Sodexo Gruppe Deutschland. Schatzmeister ist Jürgen Vogl, Geschäftsführer bei Aramark.

Jürgen Thamm: „Die Cateringunternehmen sind attraktive Arbeitgeber mit hohen Qualitätsstandards und sozialer Verantwortung. Unsere Branche ist sehr vielfältig und bietet für junge Menschen gute Ausbildungs- und Karrieremöglichkeiten.  Was wir allerdings benötigen, ist ein klares Profil, um besser von der Öffentlichkeit wahrgenommen zu werden.“

Die Fachabteilung Catering ist die Nachfolgeorganisation des „Verbandes der Internationalen Caterer in Deutschland“ (V.I.C.).

Vorsitzender: Jürgen Thamm
, Compass Group Deutschland GmbH