Europa Miniköche

Ein europaweites Projekt

Die Europa Miniköche gGmbH führt seit über 30 Jahren mit Kindern im Alter von 10 bis 12 Jahren kreative Kochworkshops in gastgewerblichen Betrieben durch. Dabei wird den Kindern neben dem gastgewerblichen Handwerk auch das Wissen über Ernährung, Gesundheit und Umwelt spielerisch nähergebracht.

Zudem erleben die Kinder auch die Vielfalt von Lebensmitteln - wie sie wachsen, schmecken und zubereitet werden - und erlernen die Umsetzung von Umweltschutz, Regionalität und Saisonalität.

Der DEHOGA unterstützt die Miniköche von Beginn an. Das Projekt lebt von ehrenamtlichem Engagement, ist eine grandiose Visitenkarte für unsere Branche und eine Riesenchance: Schließlich ist es wichtiger denn je, gerade schon Kindern und Schülern das Wissen um Lebensmittel und deren Zubereitung zu vermitteln. Und es ist ein wichtiger Beitrag, die Esskultur und die Kochkunst zu fördern.

Mehr Informationen finden Sie HIER unter www.minikoeche.eu