Aktuelles

Am 1. August sind die neuen Ausbildungen in Gastronomie und Hotellerie gestartet

Am 1. August 2022 sind die neuen Ausbildungsordnungen für die dann sieben gastgewerblichen Berufe in Kraft getreten. Die Ausbildungen in Gastronomie und Hotellerie sind nun noch hochwertiger und vielfältiger. Berufsprofile wurden geschärft und attraktiver ausgestaltet, Inhalte modernisiert, die Prüfungsstruktur um moderne Prüfungsformen erweitert.

Aktuelle DEHOGA-Umfrage: Gastgeber fordern Planungssicherheit und Perspektiven

DEHOGA-Präsident Zöllick: „Die Entlastungswirkung von Energie- und Strompreisbremse muss jetzt schnell bei den Verbrauchern wie den Betrieben ankommen.

AG Mittelstand fordert politische Entschlossenheit: Wirtschaftsstandort Deutschland in Krisenzeiten stärken

Beim Parlamentarischen Abend in Berlin stellt sich Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck (4. v. rechts) den Fragen von DEHOGA-Präsident Guido Zöllick (3. v. rechts) und den weiteren Verbandspräsidenten der AG Mittelstand. In einem gemeinsamen Positionspapier betonen die Verbände die angespannte Lage.

DEHOGA Energiekampagne

Die Energiekosten klettern auf Rekord-Niveau. Hier geht es zu Infos und Tipps, wie Sie in Ihrem Betrieb Energie sparen können. So schonen Sie Ihren Geldbeutels und schützen die Umwelt.

Neue DEHOGA Publikation - Neustart 2022

Die neusten Zahlen und Statistiken, Corona-Bilanzen des Gastgewerbes von 2020-2022 und aktuelle Forderungen der Branche an die Politik finden Sie hier in unserer neuen DEHOGA Publikation!

dehoga-corona.de informiert: Praxishilfen, geltende Verordnungen, aktuelle News zu Wirtschaftshilfen und Arbeitsrecht

Aktuelle Informationen zu den Themen Überbrückungshilfen, Mehrwertsteuer, Kurzarbeit sowie Hilfen zur Wiedereröffnung finden Sie hier.

Statements & Interviews