Wettbewerbe in den Ausbildungsberufen

Das Gastgewerbe hat starke und öffentlichkeitswirksame Berufswettbewerbe. In den klassischen Berufen gehören Nationalmannschaften und die Teilnahme an renommierten Wettkämpfen zur Karriere dazu. Besonderes Augenmerk legt der DEHOGA bei seinen Wettbewerben auf den Berufsnachwuchs.
Nachwuchssicherung ist Zukunftssicherung.

Die 51 Teilnehmer der 40. Deutschen Jugendmeisterschaften in den gastgewerblichen Ausbildungsberufen © DEHOGA - Thomas Fedra

Deutsche Jugendmeisterschaften in den gastgewerblichen Ausbildungsberufen

© DEHOGA/Thomas Fedra

Jedes Jahr stellen sich die besten Köche, Restaurant- und Hotelfachkräfte aus den Bundesländern  der Herausforderung und ermitteln bei den Deutschen Jugendmeisterschaften der gastgewerblichen Ausbildungsberufe, wer die Nase vorn hat. Wettbewerb und Ehrgeiz ebenso wie Teamarbeit und das Sich-Kennenlernen prägen die drei Meisterschaftstage im edlen Ambiente des Steigenberger Icon Grandhotel & Spa Petersberg. Alle Teilnehmer nehmen Medaillen und Urkunden mit nach Hause; die Sieger erwarten neben dem angesehenen Titel „Deutscher Jugendmeister“ auch attraktive Sach- und Geldpreise und hochwertige Weiterbildungen.

Die 42. Deutschen Jugendmeisterschaften finden vom 19. bis 21. Oktober 2024 statt.

Interessierte Medienpartner sind herzlich eingeladen, diesen einzigartigen Wettbewerb der Besten der Besten redaktionell zu begleiten! Für weitere Informationen wenden Sich gerne per E-Mail an
presse​[at]​dehoga.de

RA Sandra Warden