Bereits 1.000 Teilnehmer bei der Energiekampagne Gastgewerbe

Energiekosten senken, Wettbewerbsvorteile sichern – große Nachfrage nach fundierten Informationen

(Berlin, 17. Januar 2007) Im März 2006 starteten der Deutsche Hotel- und Gaststättenverband (DEHOGA Bundesverband) und das Bundesumweltministerium die Energiekampagne Gastgewerbe, um Hoteliers und Gastronomen über wirkungsvolle Möglichkeiten des Energiesparens zu informieren. Mit Thomas Schneider wurde jetzt der 1.000. Teilnehmer registriert. Der Besitzer des Hotels „Drei Linden“ in Nürnberg kann sich auf eine Reise nach Berlin freuen.

„Die Energiepreise schnellen in ungeahnte Höhen. Mit wertvollen Tipps hilft mir die Energiekampagne nun dabei, meine Heiz- und Stromkosten erheblich und nachhaltig zu reduzieren“, begründet Schneider seine Entscheidung zum Mitmachen. „Ich kann jedem Kollegen nur empfehlen, diese Chance zu nutzen und sich bei der Energiekampagne Gastgewerbe anzumelden.“

Die Teilnahme an der Kampagne ist kostenlos. Alle registrierten Hoteliers und Gastronomen erhalten umfangreiche Serviceleistungen wie regelmäßige Fachberichte, Merkblätter und Checklisten, Trainingsmaterialien sowie Handlungsempfehlungen für Mitarbeiter und Management. Darüber hinaus gibt es ein Energie-Sparprogramm zum Protokollieren und Analysieren des eigenen Energieverbrauchs und – ganz neu – die Energieberater-Datenbank, mit der die Unternehmer schnell und einfach kompetente Energieberater in ihrer Nähe finden können.

Die Anmeldung zu Energiekampagne kann direkt über die Internetseite www.energiekampagne-gastgewerbe.de erfolgen. Interessierte Unternehmer bekommen hier auch alle Informationen rund um die Initiative.

Ihre Ansprechpartnerin:                          DOWNLOAD dieser Pressemitteilung (pdf-Datei)

DEHOGA Bundesverband
Stefanie Heckel