Buchtipp "Das Budget in der Hotellerie”

Standardwerk zur erfolgreichen Finanzplanung in 5. überarbeiteter Auflage erschienen

(Berlin/Bonn, 1. Juli 2005) Eine straffe und vorausschauende Betriebsführung ist für Hoteliers gerade in wirtschaftlich schwierigen Zeiten besonders wichtig. Um das Betriebsbudget als wichtiges Instrument unternehmerischer Planung und Steuerung für Hotels unterschiedlichster Strukturen zugänglich zu machen, wurde das umfassende Handbuch "Das Budget in der Hotellerie" erarbeitet.

Im Mai 2005 ist dieses Standardwerk in 5. überarbeiteter Auflage in der Gastgewerblichen Schriftenreihe des DEHOGA erschienen.

Durch ein ausgewogenes Verhältnis von theoretischen Hintergrundinformationen und einem auf möglichst viele Betriebe anwendbaren praktischen Leitfaden wird ein umfassender Überblick über die Thematik gegeben.

Das Budget in der Hotellerie Mit erfolgreicher Finanzplanung die Zukunft sichern, 151 Seiten, CD mit Formblättern zur Budgeterstellung und Investitionsübersicht, ist erschienen bei der INTERHOGA GmbH Bonn, dem führenden Fachverlag für Hotellerie und Gastronomie, zum Preis von 39,00 Euro, ISBN 3-936772-10-X, erhältlich im Buchhandel und über www.interhoga.de.

Downloads zu dieser Meldung