DEHOGA-Fachabteilung stellt Branchenspecial Gemeinschaftsgastronomie vor

Gemeinschaftsgastronomie – ein Zukunftsmarkt

(Berlin/Hofheim am Taunus, 20. November 2013) Ob in Betriebsrestaurants oder Kliniken, in Schulen oder Senioreneinrichtungen, in Messehallen oder Fußballstadien – früher wurde verpflegt, heute wird auf hohem Niveau bewirtet. Die Gemeinschafts-gastronomie in Deutschland hat tiefgreifende Veränderungen erfahren und ist ohne Zweifel ein echter Zukunftsmarkt. Grund genug für die Fachabteilung Gemeinschaftsgastronomie im Deutschen Hotel- und Gaststättenverband (DEHOGA Bundesverband) das erste Branchenspecial zu diesem bedeutenden und immer wichtiger werdenden Marktsegment herauszugeben. Die 34 Seiten umfassende Publikation wurde am Dienstag im Rahmen der jährlich stattfindenden Mitglieder-versammlung der Fachabteilung in Hofheim am Taunus den Mitgliedern und der Öffentlichkeit vorgestellt.

Worauf kommt es heute an? Welche Trends markieren die aktuelle Entwicklung? Was sind die Erfolgsfaktoren für die Zukunft? Worin bestehen die größten Herausforderungen für die Macher? Welche Unternehmen engagieren sich in der Fachabteilung Gemeinschaftsgastronomie? Antworten auf diese Fragen sowie viele weitere Zahlen, Daten und Fakten zu dem facettenreichen Marktsegment liefert das Branchenspecial, das in Zusammen-arbeit mit der Redaktion der Wirtschaftsfachzeitschrift gv-praxis entstand.

Experteninterviews, zahlreiche Info-Grafiken und Praxisbeispiele untermauern und veranschaulichen die Ausführungen. Niemals zuvor gab es solch eine umfangreiche und fundierte Themen- und Faktensammlung zur Leistungskraft der Gemeinschaftsgastronomie in Deutschland.

Das DEHOGA-Branchenspecial geht den Mitgliedern der Fachabteilung Gemeinschafts-gastronomie kostenlos und automatisch zu. Allen Interessierten wird das Werk auf Wunsch (E-Mail an info​[at]​dehoga.de) zugesandt. Das entsprechende PDF-Dokument steht unter HIER zum Download bereit.

Kenner der Branche: Helmut Heinz (l.), Vorsitzender der DEHOGA-Fachabteilung Gemeinschaftsgastronomie, und Burkart Schmid, Chefredakteur gv-praxis, präsentieren das DEHOGA-Branchenspecial „Gemeinschaftsgastronomie – Ein Zukunftsmarkt“ am 20. November 2013 in Hofheim am Taunus.