DEHOGA-Fachabteilung Systemgastronomie mit neuem Vorstand

Hamburg/Berlin, 7. März 2006) Thomas Hirschberger ist neuer Vorsitzender der Fachabteilung Systemgastronomie im Deutschen Hotel- und Gaststättenverband (DEHOGA Bundesverband). Anlässlich der Sitzung der Fachabteilung am 3. März 2006 in Hamburg übernahm Hirschberger das Amt von Klaus Schwan, der aus Altersgründen nicht mehr zur Verfügung stand. Hirschberger, Geschäftsführer von Sausalitos, wurde bereits im Herbst 2004 von Deutschlands großen Markengastronomen einstimmig in die neue Position gewählt.

Zum Stellvertretenden Vorsitzenden berufen wurde Uwe Büscher, Geschäftsführender Gesellschafter bei Maredo. Mit Roman Wolf, Senior Director Human Resources bei McDonald´s Deutschland, rückte ein weiterer erfahrener Gastroprofi in den Vorstand der Fachabteilung auf. Dierk Kraushaar, Geschäftsführender Gesellschafter bei Stockheim, bleibt als Schatzmeister der Fachabteilung für die Finanzen zuständig.

Ich bin davon überzeugt, dass sich die Fachabteilung Systemgastronomie unter der neuen Führung weiter gut entwickelt, neue Ideen aufgreift und Perspektiven schafft, sagte der scheidende Vorsitzende Klaus Schwan. Als stellvertretender Präsident im DEHOGA Bundesverband und als Mitglied in der Fachabteilung wird Schwan der Branche auch zukünftig verbunden bleiben.

Die Nachfolge von Ingrid Hartges als Geschäftsführerin der Fachabteilung Systemgastronomie trat Rechtsanwältin Sandra Warden an, die sich bereits seit vier Jahren neben Hartges erfolgreich für die Belange der Systemgastronomen stark macht. Hartges hatte zum 1. Januar 2006 die Hauptgeschäftsführung des Deutschen Hotel- und Gaststättenverbandes (DEHOGA Bundesverband) übernommen.

Neben den Wahlen zum Vorstand tauschte sich die große Runde der Top-Gastro-Manager über die aktuelle Geschäftsentwicklung aus und definierte die wirtschaftspolitischen Forderungen der Branche. Ausgesprochen positiv aufgenommen wurde die neue Broschüre der Fachabteilung Systemgastronomie in Deutschland 2006, die über den DEHOGA Bundesverband kostenlos zu beziehen ist.

Bildunterschrift:
Optimal aufgestellt der neue Vorstand und die Geschäftsführung der Fachabteilung Systemgastronomie: Vorsitzender Thomas Hirschberger (2.v.r.) mit Stellvertreter Uwe Büscher (3.v.l.), Beisitzer Roman Wolf (l.) und Schatzmeister Dierk Kraushaar (r.) sowie Ingrid Hartges (2.v.l.), Hauptgeschäftsführerin des DEHOGA Bundesverbandes, und Sandra Warden, neue Geschäftsführerin der Fachabteilung.

Downloads zu dieser Meldung