DEHOGA-Pressekonferenz am 21.6.2022 - Gastgewerbe Neustart 2022: Corona-Bilanz 2020-2022

Sehr geehrte Damen und Herren der Medien,

im Gastgewerbe wächst nach den dramatischen Corona-Einbrüchen und trotz gewaltiger Herausforderungen die Zuversicht. Insbesondere Betriebe mit vielen privaten Gästen und touristisch geprägt berichten von einer zunehmenden Nachfrage. Im Gegensatz dazu liegen die geschäftlichen Buchungen noch deutlich unter dem Vorkrisenniveau. Die Umsatzschere zwischen den einzelnen Betrieben geht weit auseinander. Große Sorgen bereiten der Branche die massiv steigenden Kosten bei Energie, Lebensmitteln und Personal.

• Wo steht das Gastgewerbe nach zwei Jahren Corona-Pandemie?
  • Was muss getan werden, damit ein nachhaltiger Neustart von
    Gastronomie und Hotellerie in Deutschland gelingt?

Zu unserer Pressekonferenz laden wir Sie herzlich ein!

Wann:
Dienstag, 21. Juni 2022
11.00 bis ca. 12.30 Uhr

Wo:
StäV am Schiffbauerdamm in Berlin
Schiffbauerdamm 8, 10117 Berlin

Wir ziehen Bilanz, bewerten die Entwicklungen, schauen nach vorne und formulieren die Erwartungen der Branche an die Politik.

Ihre Gesprächspartner sind:

• Guido Zöllick, Präsident, DEHOGA Bundesverband
  • Ingrid Hartges, Hauptgeschäftsführerin, DEHOGA Bundesverband

Nutzen Sie die Gelegenheit für Informationen aus erster Hand in der kommunikativen
Atmosphäre des Berliner Politik-Kult-Lokals StäV im Herzen der Hauptstadt. Für Imbiss und Getränke ist gesorgt. Bitte teilen Sie uns bis Montag, 20. Juni 2022, per E-Mail an presse​[at]​dehoga.de mit, ob wir mit Ihrer Teilnahme rechnen dürfen. Für Fragen und zur Abstimmung von Interviewwünschen stehen wir Ihnen immer gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Sie!

Stefanie Heckel

Carola Schüren