„disco-contact” feiert 5-jähriges Jubiläum

Wichtigstes Branchentreffen der Discothekenunternehmer - BDT/DEHOGA als Schirmherr

(Berlin, 28. September 2006) Deutschlands Discotheken- und Club-Szene versammelt sich nunmehr schon im 5. Jahr zum bedeutendsten Meeting der Branche, dem nationalen Branchentreff „disco-contact“. Am 10. Oktober 2006 heißt es ab 14:00 Uhr in den Räumen der sehenswerten Großdiscothek „Aura“ in Ibbenbüren wieder einmal: Information, Kommunikation, Entertainment. „Über 2.500 Fach-besucher werden erwartet“, erklärt Henning Franz, Präsident des Bundesverbandes deutscher Discotheken und Tanzbetriebe (BDT im DEHOGA Bundesverband).

Bereits am frühen Nachmittag ab 14:00 Uhr startet „disco-contact“ mit einem packenden Seminarblock, der vom BDT/DEHOGA – zugleich Schirmherr des Branchentreffs – organisiert wurde. Neben dem Bestsellerautor Günter F. Gross, der mit seinem Vortrag „Stimmung für ein offensives Handeln“ die Unternehmer zu mehr Mut und Entschlossenheit aufruft, wird in einer hochkarätig besetzten Talkrunde das existenzbedrohende Problem einer gesetzlichen Schallpegelbegrenzung diskutiert.

Ergebnisse der Marktbefragung

Im Anschluss präsentiert Markus Michels von der Crea Werbeagentur die Ergebnisse der vom BDT/DEHOGA durchgeführten größten Marktbefragung über das Ausgeh- und Konsumverhalten von Disco-Gästen. Gerade diese Ergebnisse geben den Discothekenunternehmern und Clubbetreibern nach dem zum Teil katastrophalen Sommer wertvolle Impulse für ihre betriebliche Praxis.

Wichtige Anregungen erhalten die Besucher auch im begleitenden Ausstellungsareal. Bis Mitternacht präsentieren in einem separaten, rund 2.000 qm großen Messezelt mehr als 40 Unternehmen aus den Bereichen Getränke, Event- und Booking sowie Licht- und Tontechnik ihre neuesten Produkte und Serviceangebote. „Es ist wichtig, dass die Besucher Ideen sehen, die sie mit nach Hause nehmen können“, erklärt Henning Franz, Präsident des BDT im DEHOGA das Konzept. „Allein deswegen lohnt es sich, zu kommen.“

Ab 21:00 Uhr treten im Rahmen der „unitednight 2006“ über 30 erstklassige Künstler, DJs und Live-Acts aus unterschiedlichen Musikgenres zeitgleich in verschiedenen Bereichen der „Aura“ auf. Zu den Top-Stars zählen Starsplash, Pulsedriver, Klubbingman und Shaun Baker.

Auch BDT-Präsident Henning Franz freut sich mit den Veranstalter Hennes Pikkemaat von der Discothek „Aura“ und Klaus Niester vom Disco Magazin auf das 5-jährige Jubiläum: „Das Bedürfnis der Discotheken-Unternehmer nach Erfahrungsaustausch und Fortbildung wird immer größer. Gerade in schwierigen Zeiten halten wir es für besonders wichtig, dass ein Forum für Information und Kommunikation geschaffen wird.“

Weitere Infos unter www.discocontact.de.

Downloads zu dieser Meldung