Einladung zum Pressegespräch: Auszeichnung des 500. Betriebes der Deutschen G-Klassifizierung

14. Februar 2008, 11.00 Uhr, Bad Schandau

Sehr geehrte Damen und Herren der Presse,

immer mehr Gästehäuser, Gasthöfe und Pensionen in Deutschland lassen sich nach den offiziellen Sternen der so genannten G-Klassifizierung einstufen. Die „kleine Schwester" der Deutschen Hotelklassifizierung liegt voll auf Erfolgskurs. Zweieinhalb Jahre nach Einführung des bundesweit einheitlichen Bewertungssystems wird mit dem „Gasthof & Pension Kurparkstübl" in Bad Schandau der 500. Betrieb ausgezeichnet – für uns ein willkommener Anlass, mit Ihnen einen Blick in den Sternenhimmel zu werfen.

Wir laden Sie herzlich ein zu unserem Hintergrundgespräch über das System, die Kriterien und die Entwicklung der G-Klassifizierung:
am Donnerstag, 14. Februar 2008
um 11.00 Uhr (bis circa 12.00 Uhr)
Gasthof & Pension Kurparkstübl, Inh. Familie Kockentiedt
Badallee 14, 01814 Bad Schandau (www.kurparkstuebl.de)

Die G-Klassifizierung wurde zum 1. Juli 2005 vom Deutschen Hotel- und Gaststättenverband (DEHOGA) als bundesweit geltende Deutsche Klassifizierung für Gästehäuser, Gasthöfe und Pensionen eingeführt. Sie steht für Transparenz und Orientierung auf dem Beherbergungsmarkt in Deutschland. Die G-Klassifizierung wendet sich an Betriebe, die über acht Gästebetten bis höchstens 20 Gästezimmer verfügen und keinen Hotelcharakter aufweisen. Weitere Informationen finden Sie unter www.g-klassifizierung.de.

Bitte teilen Sie uns auf dem unten verlinkten Antwortfax bis Freitag, 8. Februar 2008, mit, ob wir mit Ihrem Erscheinen rechnen dürfen. Eine Anfahrtsskizze haben wir ebenfalls verlinkt. Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

Markus Luthe                                       Stefanie Heckel
Hauptgeschäftsführer                            Pressesprecherin
des Hotelverbandes Deutschland (IHA)

Ansprechpartnerin:                      DOWNLOAD der Einladung