Ihr Branchentreff auf der Anuga 2007: Der DEHOGA-Marktplatz Gastronomie

Inspiration, Information und Kommunikation auf dem DEHOGA-Stand +++ Branchenwissen beim 17. Forum Systemgastronomie +++ Spannung beim 6. Nationalen Azubi-Award Systemgastronomie

(Berlin, 2. Oktober 2007) Als Kommunikationsplattform und Wohlfühloase präsentiert sich der Gemeinschaftsstand des DEHOGA Bundesverbandes und des DEHOGA Nordrhein-Westfalen auf der Anuga 2007, die vom 13. bis 17. Oktober in Köln stattfindet. In Zusammen-arbeit mit der Bayer Gastronomie und der Koelnmesse verspricht der DEHOGA-Marktplatz Gastronomie in der Halle 8.1. einmal mehr zu dem Branchentreff für Hoteliers und Gastronomen zu werden.

„Auf 600 Quadratmetern machen wir das Gastro-Konzept eines modernen Wirtshauses erlebbar. Kreative Snacks in Form ´Deutscher Tapas´ und leckere Getränke sorgen dafür, dass sich Hoteliers, Gastronomen und die Partner der Branche hier rundum wohl fühlen“, sagt Ingrid Hartges, Hauptgeschäftsführerin des Deutschen Hotel- und Gaststättenverbandes (DEHOGA Bundesverband). „Ich bin davon überzeugt, auch die diesjährige Anuga wird wieder das Trendbarometer für unsere Branche sein. Ein Pflichttermin für jeden Hotelier und Gastronomen, der konkrete Anregungen und Inspiration für sein Geschäft sucht.“

In der Halle 8.1, am Stand B-069 informiert der DEHOGA über die Vorteile der Verbandsmitgliedschaft, stellt sein umfangreiches Service- und Dienstleistungsangebot vor und lädt dazu ein, in angenehmer Atmosphäre Freunde und Geschäftspartner zu treffen. Die Anuga 2007 bietet mit ihren mehr als 6.600 Ausstellern aus 95 Ländern nicht nur eine große Vielfalt, sondern auch ein beeindruckendes Rahmenprogramm. Bereits zum 17. Mal findet das Forum Systemgastronomie des Initiativkreises Gastgewerbe im DEHOGA statt. Die Veranstaltung, zu der 800 hochkarätige Gäste aus Gastronomie, Hotellerie und gastgewerblicher Zulieferindustrie erwartet werden, ist als anregende und kontaktstarke Veranstaltung etabliert.

Als Key-Note-Speaker konnte dieses Jahr der ehemalige Bundesverfassungsrichter Professor Paul Kirchhof gewonnen werden. Sein Vortrag „Das Gesetz der Hydra – Gebt den Bürgern ihren Staat zurück“ verspricht ein flammendes Plädoyer für eine fundamentale Erneuerung unseres Landes zu werden.

Jochen Pinsker von der npdgroup deutschland GmbH/Foodservice Europe wird uns die aktuelle Gastronomiebilanz 2007 vorstellen. Einen Blick auf den Wachstumsmarkt Catering wirft Klaus Welter, Geschäftsführer der Arena One GmbH, in seinem Impulsvortrag. „Event-Catering: Seismograph der Konjunktur.“ Eine Bilanz der ersten fünf Jahre des innovativen Lifestyle-Konzeptes von VAPIANO zieht Mirko Silz, Vorstand der VAPIANO AG.

Ein besonderer Höhepunkt der Veranstaltung ist die Auszeichnung der besten Nachwuchs-Systemer beim 6. Nationalen Azubi-Award Systemgastronomie. 50 Auszubildende kämpfen zuvor zwei Tage lang um die begehrten ersten Plätze.

„Neben Informationen aus erster Hand besteht vor und nach dem Forum reichlich Gelegenheit, mit Kollegen und Referenten in zwangloser Runde zu diskutieren und Erfahrungen auszutauschen“, macht Ingrid Hartges Lust auf das Gipfeltreffen der Entscheider.

Downloads zu dieser Meldung