In Berlin und im Internet: Zwei neue DEHOGA Shops eröffnet

Umfassende Plattformen für Literatur und Arbeitshilfen rund um das Gastgewerbe

(Berlin, 25. November 2009) Der Deutsche Hotel- und Gaststättenverband (DEHOGA Bundesverband) hat anlässlich seiner Delegiertenversammlung am Dienstag, 24. November 2009, zwei neue DEHOGA Shops eröffnet: einen in Berlin und einen im Internet.

Am Karlplatz 7 in Berlin Mitte präsentierten Ingrid Hartges und Marc Schnerr, die beiden Geschäftsführer der INTERHOGA GmbH, Hoteliers und Gastronomen aus der ganzen Republik zunächst den ersten „echten“ DEHOGA Shop. Direkt im Regierungsviertel wurde ein großzügiges Ladenlokal in modernem Design geschaffen. Der DEHOGA Shop, in einem 1893 als Hotel erbauten, denkmalgeschützten Gebäude, versteht sich ab sofort als erste Anlaufstelle für Hoteliers, Gastronomen, Mitarbeiter und Existenzgründer im Großraum Berlin.

„Im DEHOGA Shop bieten wir die gesamte Literatur rund um Hotellerie und Gastronomie, von Management-Büchern bis hin zu Publikationen zu Themen wie Kochen, Genuss, Design, Trends und Ausbildung sowie Arbeitshilfen und Verträge für die tägliche Praxis im Betrieb“, erklärt Ingrid Hartges. Gemeinsam mit dem Berliner Landesverband sollen hier demnächst auch Beratungen und weitere Dienstleistungen für Unternehmer angeboten werden.

Literatur des Gastgewerbes im Internet: www.dehoga-shop.de

Zeitgleich gaben Hartges und Schnerr den Startschuss für den ebenfalls neuen online-Auftritt des DEHOGA Shops im Internet (www.dehoga-shop.de). Benutzerfreundlich und technisch auf dem absolut neuesten Stand wird den Kunden aus dem Netz auch hier die Möglichkeit geboten, die gesamte Produktpalette des DEHOGA Shops und fast aller Landesverbände schnell und bequem per Mausklick zu entdecken und zu bestellen.

„Auch im Internet bieten wir die komplette Literatur des Gastgewerbes. Und DEHOGA-Mitglieder profitieren in beiden Shops zudem vielfach von attraktiven Sonderkonditionen“, freut sich Marc Schnerr.

In Berlin und im Internet (www.dehoga-shop.de): Ingrid Hartges und Marc Schnerr präsentieren die neuen DEHOGA Shops (Foto: axentis.de/Lopata)

Ihr Ansprechpartner:           DOWNLOAD der Pressemitteilung

Marc Schnerr