Jürgen Thamm ist neuer V.I.C.-Vorsitzender

(Berlin, 29. Mai 2009) Der Verband der Internationalen Caterer in Deutschland (V.I.C.) hat auf seiner Mitgliederversammlung am 8. Mai 2009 in Berlin Jürgen Thamm von der Compass Group Deutschland GmbH zum neuen Vorsitzenden gewählt. Der Vorsitzende der Geschäftsführung der Compass Group Deutschland GmbH übernimmt die Position von Robert Husli von der apetito catering GmbH, der das Amt turnusgemäß nach zwei Jahren abgab.

Als Deutschland-Chef des führenden Anbieters für Catering und Food Service in Unternehmen, Krankenhäusern, Senioren- und Pflegeheimen, Schulen, Arenen und Stadien ist Jürgen Thamm Catering-Manager mit Leib und Seele: „Ich werde dieser wichtigen Aufgabe mit vollem Engagement begegnen und mich wie mein Vorgänger intensiv für die Belange dieses Wachstumssegments in der Politik stark machen“, verspricht der 47-Jährige. Auch als Ansprechpartner für die Presse steht Thamm jederzeit für Interviews und Hintergrundgespräche zur Lage des Marktes und zu den politischen Forderungen der Branche zur Verfügung.

Zum Schatzmeister des V.I.C. wurde Hans-Georg Grüter von der SV Deutschland GmbH gewählt. Der V.I.C. ist ein Zusammenschluss der deutschen Tochterunternehmen international tätiger Contract Caterer und Fachverband im Deutschen Hotel- und Gaststättenverband (DEHOGA Bundesverband).

Die Mitgliedsunternehmen des V.I.C. – neben der Compass Group Deutschland und der apetito catering GmbH sind das die SV Deutschland GmbH und die Sodexo Services GmbH – beschäftigen derzeit rund 24.000 Mitarbeiter. Am Gesamtumsatz des deutschen Contract Cateringmarktes in Höhe von circa drei Milliarden Euro haben die Mitglieder einen Anteil von rund 35 Prozent. Im Jahr 2007 betrug der Nettoumsatz der V.I.C.-Mitglieder rund 1,1 Milliarden Euro.

Der V.I.C. wurde im Oktober 2000 gegründet, um die Kräfte der Wachstumsbranche Contract Catering in einer politischen Interessenvertretung zu bündeln und die Anliegen der Branche auf nationaler und europäischer Ebene fachlich kompetent zu vertreten. Seit Januar 2003 ist der V.I.C. als Fachverband Mitglied im DEHOGA Bundesverband.

Bildunterschrift:
Macht sich als neuer V.I.C.-Vorsitzender für die Belange des Cateringmarktes stark: Jürgen Thamm von der Compass Group.

Ihre Ansprechpartnerin:                    DOWNLOAD dieser Pressemitteilung

Stefanie Heckel