„Kein bisschen leise – 10. disco-contact in Ibbenbüren“

Wichtigstes Branchenmeeting der Discothekenunternehmer am 18. Oktober 2011 in Ibbenbüren – BDT/DEHOGA als Schirmherr

(Berlin, 13. Oktober 2011) Kraftvoll und dynamisch zeigt sich auch 2011 wieder Deutschlands größter Branchentreff für Discotheken, Clubs und Szenegastronomie. Das Top-Ereignis für die Entscheidungsträger im Nightlife feiert Geburtstag. Am 18. Oktober findet in und um den sehenswerten Tanzpalast „Aura“ in Ibbenbüren nahe Osnabrück das zehnte Branchen-Meeting statt. Das Konzept aus Messe, Seminaren und Line-Up hat sich nicht nur bewährt, es wird in diesem Jahr noch ausgebaut. „Wir erwarten über 3.000 Fachbesucher der Discothekenbranche und Szenegastronomie“, erklärt Henning Franz, Präsident des Bundesverbandes deutscher Discotheken und Tanzbetriebe (BDT im DEHOGA Bundesverband).

Zentraler Punkt des Branchenmeetings „disco-contact“ wird wieder der um 14.00 Uhr startende Seminarblock sein, der vom BDT – zugleich Schirmherr des Branchentreffs – organisiert wurde. Als Keynote Speaker beleuchtet der Steuerrechtsexperte Rechtsanwalt Michael Weber-Blank aus Hannover mit seinem Vortrag „Die Kasse im Visier der Betriebsprüfung – wie elektronische Kassenprüfungen die Betriebe in die Insolvenz treiben!“ ein für die Branche existenzielles Thema.

Im Anschluss präsentiert Markus Michels von der Crea Werbeagentur die ersten Ergebnisse und Analysen der vom BDT durchgeführten größten Marktbefragung über das Ausgeh- und Konsumverhalten von Disco-Gästen. Die Ergebnisse der Marktstudie geben den Discothekenunternehmern und Clubbetreibern wertvolle Impulse für ihre betriebliche
Praxis.

Die Fachzeitschrift disco-magazin steuert ein hochkarätig besetztes Round-table-Gespräch bei. Thema: „Können sich Discotheken und Clubs über-haupt noch Booking-DJs leisten?“

Messeausstellung und einmaliges Nightlife-Angebot

Nach zehn Jahren wird erstmals das große Messezelt um ein weiteres Ausstellungszelt ergänzt. Die Fläche wird dadurch um etwa ein Drittel größer. Über 70 Aussteller haben bereits gemeldet. Im Vordergrund stehen dabei die Key-Player der Getränke-Industrie, aber auch Licht-, Laser- und Audiotechnikanbieter, Softwarefirmen, Designstudios und zahlreiche andere Dienstleister spielen eine immer größer werdende Rolle.

Einen besonderen Raum nehmen auch rund zwei Dutzend Booking- und Eventagenturen ein, deren DJs und Live-Acts auf den verschiedenen Bühnen und Kanzeln in der „Aura“ live zu sehen sein werden.

Im vergangenen Jahr hatten sich auf der Messefläche von knapp 2.000 qm 70 Aussteller präsentiert. Rund 50 erstklassige Künstler zeigten ihr Können auf fünf verschiedenen Bühnen. Das in Europa wohl einzigartige Eventkonzept zog 6.189 Besucher an, darunter allein 3.263 Fachbesucher. Die Steigerungsrate lag bei über 15 Prozent. Für dieses Jahr rechnet der Veran-stalter Hennes Pikkemaat mit weiterem Wachstum. Weitere Infos zum Top-Event der Discothekenbranche finden sich unter www.discocontact.de.

Das Logo „disco-contact“ steht HIER zum Download zur Verfügung.

Downloads zu dieser Meldung