Ketchup Music exklusiver Musikpartner des „DEHOGA Sparbuches“

(Berlin/München, 10. November 2011) Ketchup Music, der Spezialist für die Ausarbeitung von Musik-Raum-Konzepten, ist ab sofort exklusiver Kooperationspartner des „DEHOGA Sparbuches“. Bundesweit erhalten DEHOGA-Mitglieder auf Grund dieser Kooperation bei der Buchung eines Sound-Catering-Musikkonzeptes einen Nachlass von zehn Prozent.

„Die passende Musikauswahl und Beschallung der Gasträume wird für Hotels und Gastronomieunternehmen immer wichtiger. Mit der exklusiven Kooperation mit Ketchup Music wollen wir unsere Mitglieder einerseits auf den gestiegenen Musik-anspruch der Gäste hinweisen und Ihnen andererseits eine zeitgemäße und intelligente Lösung für professionelle Musikkonzeptionen präsentieren“, sagt Marc Schnerr, Geschäftsführer des DEHOGA Sparbuches.

Ketchup Music wurde im Jahr 2006 gegründet und erarbeitet seitdem Musikkonzeptionen für die Hotellerie und Gastronomie. Kunden des in München, Frankfurt und Berlin vertretenen Unternehmens sind unter anderem der Bayerische Hof, die
Enchilada Gruppe sowie der Münchener Gastronom Rudi Kull.

„Mit großem Erfolg erleichtern unsere Services in vielen Unternehmen des Gastgewerbes den laufenden Betrieb erheblich. Die Mitarbeiter müssen sich nicht mehr um die Musik kümmern, haben mehr Zeit für die Betreuung der Gäste, und es liegen keine Tonträger herum“, erläutert Hans Bergmann, Gründer von Ketchup Music, die Vorteile des Systems. Zudem sind alle Titel, die Ketchup Music in den verschiedenen Programmen anbietet GEMA-lizensiert.

Sound-Catering.de erleichtert den Alltag

Die auf die Hotellerie und Gastronomie abgestimmten Musikkonzeptionen sind bewusst als Lösung für Unternehmen ausgearbeitet worden, die sich bisher kein professionelles „Sound Branding“ leisten wollten. Ketchup Music sendet mit 192 Kbit/sek. und bietet auf jedem internetfähigen Computer oder Laptop erstklassigen Sound in Audioqualität. Das von Ketchup Music entwickelte Progressivdownloadsystem arbeitet unabhängig von Browsern und Playern und sendet einen stabilen

Musikservice für 0 Euro Anschaffungskosten

24 verschiedene Musikkonzepte für unterschiedliche Räume erstellt Ketchup Music tagesaktuell aus über 100.000 manuell vorselektierten Titeln. Und es werden täglich mehr. Das Ergebnis ist ein Rund-um-die-Uhr-Musikservice, der an 365 Tagen im Jahr, werbefrei genreübergreifende Highlights aus dem Musikmarkt bietet. Mit der handverlesenen  Kombination verschiedener Musikstile bietet Ketchup Music eine neue Vielfalt und Tiefe in den Musikkonzeptionen.

Einzelne Musiksender unter www.sound-catering.de können für Euro 9,99 Euro einzeln oder für Euro 27,99 Euro als „All in One-Paket“ pro Monat gebucht werden. Die „All in One-Pakete“ beinhalten jeweils vier Sender als Empfehlung für die Komplettlösung der jeweiligen Branche.

Musik für spezielle Anlässe wie zum Beispiel Weihnachten oder spontane Partys können als EXTRA auf www.sound-catering.de hinzugebucht werden. Jeder Kunde erhält jedoch die Option, das Geburtstagsspecial „Happy Birthday“  kostenlos zu buchen.

Schnell und flexibel

Sound-Catering.de ist einfach, schnell und flexibel: gewünschte Branche wählen, entsprechende Musik probehören, Musik auswählen, Laufzeit festlegen und buchen. Die Laufzeit ist für einen Monat, ein halbes Jahr oder für ein ganzes Jahr wählbar. Je länger die gewählte Laufzeit, desto günstiger wird die monatliche Gebühr. Die ersten vier Wochen Sound-Catering.de sind für DEHOGA-Mitglieder immer kostenlos. Und wer es noch individueller wünscht, erhält von Ketchup Music ein einzigartiges, zeitgesteuertes Musikkonzept persönlich erstellt.

Technische Voraussetzungen

Die optimale technische Vorbereitung des Rechners oder Laptops zur Nutzung von Sound Catering ist einfach: Zunächst muss der Computer mit der Musikanlage per Audiokabel (3,5 mm Cinch-Stecker) verbunden werden. Dieser wird in den Kopf-hörerausgang (Laptop) bzw. Audioausgang (PC) eingesteckt.

Den Cinch-Stecker auf der anderen Seite in die Musikanlage auf einen freien Line-in-Eingang (z.B. AUX, CD, VIDEO, etc.) stecken. Musikanlage auf den nun belegten Line-in-Eingang einstellen, Sound-Catering.de genießen.

Zu Ketchup Music:

Ketchup Music ist 2006 von Hans und Verena Bergmann in München gegründet worden. Die Vision von Ketchup Music ist es, professionelle Lösungen für die Beschallung von Räumen und Marken zu erarbeiten und zur Verfügung zu stellen. Grundidee von Sound-Catering.de ist die Überzeugung, dass Räume und Dienst-leistungen bestimmten Musikrichtungen entsprechen. Weitere Tätigkeitsbereiche von Ketchup Music sind Sound Branding und Sound Production. Damit deckt Ketchup Music alle Services für den B2B-Einsatz von Musik ab.

Kontakt:

Ketchup Music GbR
SOUND CATERING - SOUND BRANDING - SOUND PRODUCTION
Verena Bergmann und Hans Bergmann
Südliche Münchner Strasse 42c
82031 Grünwald
Fon    +49 (0) 89 69 39 58 0-0
Fax     +49 (0)89 69 39 58 0-5
info​[at]​sound-catering.de
info​[at]​ketchup-music.de

Das DEHOGA Sparbuch ist die neue, bundesweite Plattform, auf der DEHOGA-Mitgliedern attraktive, geldwerte Vorteile geboten werden.

Mehr Informationen zu diesen Rahmenverträge unter
www.dehoga-sparbuch.de.