NEU im Angebot der INTERHOGA:

Kompendium der Markenhotellerie in Deutschland 2005

(Berlin/Bonn, 9. August 2005) Detaillierte und strukturierte Informationen über die Hotelgesellschaften in Deutschland bietet das Kompendium der Markenhotellerie, das jetzt in der aktualisierten Version für 2005 erschienen ist. Die Zusammenstellung, die in dieser Form seit 1999 vom Deutschen Hotel- und Gaststättenverband (DEHOGA Bundesverband) einmal jährlich veröffentlicht wird, ist eine unverzichtbare Informationsquelle für alle an der Branche Interessierten.

Die im Kompendium der Markenhotellerie aufgenommenen Hotelketten und -kooperationen verfügen über mindestens vier zugehörige Häuser, davon mindestens eines in Deutschland, und operieren mit einer eigenen Dachmarkenstrategie am deutschen Markt.

Das 127-seitige Kompendium informiert über die Anschrift der Zentrale, Markennamen, Geschäftsleitung, Hotelanzahl (Inland/Ausland), Standorte, Betriebsstruktur, Zimmeranzahl, Nettoumsatz, Auslastung und die angeschlossenen Reservierungssysteme. Das Verzeichnis beruht auf den Angaben der Hotelgesellschaften. Lagen keine Unternehmensauskünfte vor, wurden die Angaben vom Hotelverband Deutschland (IHA) nach bestem Kenntnisstand ergänzt.

Zu beziehen ist das Kompendium der Markenhotellerie zum Preis von 19,50 Euro über die INTERHOGA GmbH in Bonn (www.interhoga.de), dem führenden Fachverlag für Hotellerie und Gastronomie.

Die Anschriften der 112 Hotelgesellschaften mit den entsprechenden Ansprechpartnern sind darüber hinaus auf einer CD-ROM im Format dBase IV, das von jedem Adressprogramm importiert werden kann, enthalten. Die CD inkl. Buch kann zum Preis von 49,50 Euro ebenfalls über die INTERHOGA GmbH käuflich erworben werden.

Downloads zu dieser Meldung