Neuer Auftritt des DEHOGA auf der hogatec 2006

Infos und persönliche Gespräche in der DEHOGA-Lounge + Branchenwissen beim Forum Systemgastronomie + Spannung beim Nationalen Azubi-Award Systemgastronomie

(Berlin, 6. September 2006) Wohlfühloase, Kommunikationsplattform und Branchentreffpunkt. Das soll er sein – der Gemeinschaftsstand des DEHOGA Bundesverbandes und des DEHOGA Gastgewerbe NRW. Auf 250 Quadratmetern präsentieren sich die beiden Verbände erstmals in der Halle 9. Die von HINSCHE & Glashaus designte DEHOGA-Lounge verspricht zur Nummer-Eins-Location, zum idealen Meeting Point für Hoteliers und Gastronomen auf der hogatec in Düsseldorf zu werden.

„Mit unserem Messestand wollen wir in diesem Jahr neue Wege gehen und damit seine Anziehungskraft für die gastgewerblichen Unternehmer erhöhen“, sagt Ingrid Hartges, Hauptgeschäftsführerin des DEHOGA Bundesverbandes. „Vor diesem Hintergrund haben wir das Konzept einer Lounge gewählt, das von der Firma HINSCHE & Glashaus mit großem innenarchitektonischem Sachverstand und Stilsicherheit gestaltet und hervorragend umgesetzt wurde. Den Bedürfnissen unserer Gäste nach Information und Kommunikation trägt die neue DEHOGA-Lounge bestens Rechnung.“

Am Stand Halle 9/A11 informiert der DEHOGA über die Vorteile der Verbandsmitgliedschaft, stellt sein umfangreiches Service- und Dienstleistungsangebot vor und bietet darüber hinaus den perfekten Rahmen, um in angenehmer Atmosphäre Freunde und Geschäftspartner zu treffen.

Die hogatec 2006 überzeugt aber nicht nur mit ihren mehr als 500 Ausstellern, sondern auch mit einem beeindruckenden Rahmenprogramm. Bereits zum 16. Mal findet das Forum Systemgastronomie des Initiativkreises Gastgewerbe im DEHOGA statt. Die Veranstaltung, zu der 800 hochkarätige Gäste aus Gastronomie, Hotellerie und gastgewerblicher Zulieferindustrie erwartet werden, ist als anregender und kontaktstarker Branchentreff etabliert.

Als Key-Note-Speaker konnte dieses Jahr der populäre Ex-Fußballstar Paul Breitner gewonnen werden. Breitner geht in seinem Vortrag der Frage nach, was die Wirtschaft vom Fußball lernen kann. Vollblutgastronomen wie Stefan Schneck (Restaurants Nola´s, Schnitzelei), Kerstin Schwan (Olives Restaurant & Bar, Schwan Betriebe, MoschMosch) und Malte Wienbreyer (Eigelstein) berichten sowohl von der Theorie als auch hautnah von der praktischen Umsetzung ihrer Ideen und Konzepte. Jochen Pinsker von der Intelect Marktforschung/Foodservice Information Group Europe präsentiert die Auf- und Absteiger im WM-Jahr 2006.

Ein besonderer Höhepunkt der Veranstaltung ist die Auszeichnung der besten Nachwuchs-Systemer beim 5. Nationalen Azubi-Award Systemgastronomie. 50 Auszubildende mussten zuvor bei einer theoretischen Prüfung, bei einer Konzeptions- und Präsentationsaufgabe sowie der Warenerkennung zeigen, was sie gelernt haben. Die feierliche Siegerehrung der Besten der Besten findet dann auf der Bühne vor den Großen der Branche statt.

„Neben Informationen aus erster Hand besteht vor und nach dem Forum reichlich Gelegenheit, mit Kollegen und Referenten in zwangloser Runde zu diskutieren und Erfahrungen auszutauschen“, macht Ingrid Hartges Lust auf das Gipfeltreffen der Entscheider. Das Gastgewerbe in Deutschland zählt zu einem der größten Abnehmer der Produkt-  und Servicelösungen, die auf der hogatec angeboten werden. Auch darum ist der DEHOGA Bundesverband Partner der Messe Düsseldorf. Der DEHOGA mit seinen 75.000 Mitgliedsbetrieben trägt dazu bei, dass auf dem Marktplatz hogatec 2006 Angebot und Nachfrage zusammenfinden.

Downloads zu dieser Meldung