Neuer Vorstand der Fachabteilung Systemgastronomie:

Stefan Fehr folgt auf Roman Wolf, Thomas Hirschberger als Vorsitzender bestätigt

(Berlin/Düsseldorf, 6. Oktober 2008) Anlässlich der Sitzung der Fachabteilung Systemgastronomie im Deutschen Hotel- und Gaststättenverband (DEHOGA Bundesverband) am 1. Oktober 2008 in Düsseldorf wurde Thomas Hirschberger, Geschäftsführer der Sausalitos Holding, bei den regulären Vorstandswahlen einstimmig in seinem Amt als Vorsitzender der Fachabteilung bestätigt. Als neuer Beisitzer in das Spitzengremium der Fachabteilung berufen wurde Stefan Fehr, Senior Director Human Resources bei McDonald´s Deutschland. Fehr folgt in dieser Position seinem Unternehmenskollegen Roman Wolf, der das Unternehmen verlassen hat.

Komplettiert wird der Vorstand der Fachabteilung durch den alten und  neuen stellvertretenden Vorsitzenden Uwe Büscher, Geschäftsführender Gesellschafter bei Maredo, sowie den Schatzmeister Dierk Kraushaar, Geschäftsführer bei Stockheim, der weiterhin für die Finanzen zuständig ist. „Das Wahlergebnis sehe ich als Bestätigung der Arbeit des Vorstandes. Ich freue mich über das Vertrauen, das uns durch die Mitglieder entgegengebracht wird“, kommentierte Hirschberger die Entscheidung. Thomas Hirschberger ist zugleich Mitglied im Präsidium des DEHOGA Bundesverbandes und vertritt hier die Interessen der Systemgastronomie innerhalb des Branchenverbandes.

Der Vorstand der Fachabteilung Systemgastronomie wird alle vier Jahre gewählt.

Starke Stimmen für die Systemgastronomie – der Vorstand und die Geschäftsführung der Fachabteilung Systemgastronomie: Vorsitzender Thomas Hirschberger (M.) mit Stellvertreter Uwe Büscher (2.v.r.), dem neuen Beisitzer Stefan Fehr (r.) und Schatzmeister Dierk Kraushaar (l.) sowie Sandra Warden, Geschäftsführerin der Fachabteilung.

Über die Fachabteilung Systemgastronomie

Die Fachabteilung Systemgastronomie im Deutschen Hotel- und Gaststättenverband (DEHOGA Bundesverband) vertritt die Interessen der Unternehmen der System- und Markengastronomie gegenüber Politik, Verwaltung, Medien und Öffentlichkeit. Hinter der Interessenvertretung stehen 56 Mitglieder – vom alteingesessenen, mittelständischen Familienunternehmen bis zur deutschen Tochtergesellschaft eines internationalen Konzerns, von Verkehrsgastronomen über Steakhaus-Ketten bis hin zu Quickservice-Spezialisten und Handelsgastronomen – mit insgesamt fast 5.000 Betrieben und rund 150.000 Mitarbeitern.

Ansprechpartnerin:                    DOWNLOAD dieser Pressemitteilung

Stefanie Heckel