Robert Husli neuer V.I.C.-Vorsitzender

(Berlin, 14. März 2007) Der Verband der Internationalen Caterer in Deutschland (V.I.C.) hat auf seiner Mitgliederversammlung am 1. März 2007 Robert Husli von der apetito catering GmbH zum neuen Vorsitzenden gewählt. Als sein Stellvertreter wurde Hans-Georg Grüter von der SV Deutschland GmbH im Amt bestätigt. Der V.I.C. ist ein Zusammenschluss der deutschen Tochterunternehmen international tätiger Contract Caterer und Fachverband im Deutschen Hotel- und Gaststättenverband (DEHOGA Bundesverband).

Robert Husli wurde für eine Amtszeit von zwei Jahren gewählt und tritt die Nachfolge von Dr. Horst de Haan von der Sodexho Catering & Services GmbH an. „Ich freue mich auf diese neue, verantwortungsvolle Aufgabe und werde mich wie mein Vorgänger intensiv für die Belange des V.I.C. einsetzen und bei der Politik und in den Medien für die Branche kämpfen“, so der neue Vorsitzende.

Husli ist seit 15 Jahren Geschäftsführer bei apetito catering und in dieser Funktion gleichzeitig Geschäftsführer apetito Frankreich. In Kanada absolvierte er eine Catering-Ausbildung und ein begleitendes Studium; später in Deutschland schloss er ein BWL-Studium an. Der Vollblut-Caterer führte über viele Jahre den Verpflegungsbereich der kanadischen Streitkräfte.

Der stellvertretende Vorsitzende des V.I.C Hans-Georg Grüter ist seit Juli 2006 Vorsitzender der Geschäftsführung der SV Deutschland GmbH. Der gelernte Diplom-Betriebswirt wirkt seit 1997 in verschiedenen Funktionen für die SV Deutschland GmbH.

Die Mitgliedsunternehmen des V.I.C. – neben apetito catering und SV Deutschland sind das die Compass Group Deutschland sowie Sodexho Catering & Services – beschäftigen derzeit rund 25.000 Mitarbeiter. Am Gesamtumsatz des deutschen Contract Cateringmarktes in Höhe von circa drei Milliarden Euro haben die Mitglieder einen Anteil von rund 40 Prozent. Im Jahr 2005 betrug der Netto-Umsatz der V.I.C.-Mitglieder rund 1,2 Milliarden Euro.

Der V.I.C. wurde im Oktober 2000 gegründet, um die Kräfte der Wachstumsbranche Contract Catering in einer politischen Interessenvertretung zu bündeln und die Anliegen der Branche auf nationaler und europäischer Ebene fachlich kompetent zu vertreten. Seit Januar 2003 ist der V.I.C. als Fachverband Mitglied im DEHOGA Bundesverband.

Bildunterschrift
Machen sich stark für die Interessen des V.I.C.: Robert Husli (r.), neuer V.I.C.-Vorsitzender, mit Hans-Georg Grüter (2.v.r.), stellvertretender V.I.C.-Vorsitzender, Dr. Horst de Haan (l.) und Dr. Hans-Georg Rummler hier zusammen mit Ingrid Hartges, Geschäftsführerin des V.I.C. und Hauptgeschäftsführerin des DEHOGA Bundesverbandes.

Ihre Ansprechpartnerin:                                 DOWNLOAD der Pressemitteilung (pdf)

Stefanie Heckel
DEHOGA Bundesverband