Stefanie Heckel neue Pressesprecherin des DEHOGA Bundesverbandes

(Berlin, 22. Juni 2005) Seit 1. Juni 2005 ist Stefanie Heckel (31) neue Pressesprecherin des Deutschen Hotel- und Gaststättenverbandes (DEHOGA Bundesverband). In dieser Position verantwortet sie die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sowie die gesamte Palette der internen und externen Kommunikation.

Public Relations im DEHOGA sind für Stefanie Heckel vertrautes Terrain. Seit mehr als drei Jahren in der Hauptgeschäftsstelle des DEHOGA als Pressereferentin bis November letzten Jahres an der Seite von Marc Schnerr in Berlin tätig, weiß sie um die Bedeutung richtigen Kommunikationsmanagements für die erfolgreiche Arbeit des Verbandes.

Ich bin stolz, für eine der sympathischsten, abwechslungsreichsten und spannendsten Branchen, für das Gastgewerbe in Deutschland, anzutreten, freut sich die Hotelfachfrau und Diplom-Kommunikationswirtin über ihre neue Aufgabe.

Neben kommunikationswissenschaftlicher Kompetenz bietet Stefanie Heckel eine mehrjährige Berufserfahrung in der Branche als Verkaufsrepräsentantin und Leitende Empfangschefin eines Vier-Sterne-Hauses in Berlin sowie als Hoteleinkäuferin für namhafte Reiseveranstalter. Während ihres Studiums war sie beim Automobilkonzern Daimler-Chrysler in den Bereichen Öffentlichkeitsarbeit, Marketing/Vertrieb und Unternehmensentwicklung in Berlin und Stuttgart beschäftigt.

Stefanie Heckel, die direkt an die DEHOGA-Hauptgeschäftsführung berichtet, steht auch zukünftig als Ansprechpartnerin für den Initiativkreis Gastgewerbe im DEHOGA zur Verfügung.

Entsprechend der bisherigen Praxis hat sie darüber hinaus die Leitung der Pressestelle des Hotelverbandes Deutschland (IHA) übernommen.

Downloads zu dieser Meldung