Bianca Winkelmann MdL, Stellvertretende Vorsitzende der CDU-Landtagsfraktion in NRW, warnt vor Steuererhöhungen in der Gastronomie, Pressemitteilung vom 27.07.2023:

Auszug: "Es steht viel auf dem Spiel", schließt sich Landtagsabgeordnete Bianca Winkelmann der großangelegten DEHOGA-Kampagne "Sieben Prozent müssen bleiben" an. Auch im NRW-Koalitionsvertrag steht ein Bekenntnis zur Gastronomie und das Ziel, den ermäßigten Mehrwertsteuersatz fortgelten zu lassen „Eine Steuererhöhung käme zur Unzeit. Allein bei uns im Mühlenkreis haben zuletzt eine Reihe beliebter Traditionshäuser geschlossen. Die Politik ist gefordert, die Alarmzeichen zu erkennen und dagegen zu steuern. Mit jedem geschlossenen Betrieb, verlieren wir ein Stück Lebensqualität und Tradition. Restaurants, Cafés und Gaststätten sind mehr als Orte zum Essen und Trinken, sie sind Orte der Begegnung“, so die Christdemokratin. Sie wirbt für eine Beibehaltung des ermäßigten Steuersatzes, weniger Bürokratie und eine gründerfreundliche Politik in NRW und ganz Deutschland.
Die vollständige Pressemitteilung finden Sie unter diesem Link.