Statement Dr. Ophelia Nick, Parlamentarische Staatssekretärin beim Bundesminister für Ernährung und Landwirtschaft, Bündnis 90/Die Grünen

Statement von Dr. Ophelia Nick, Parlamentarische Staatssekretärin beim Bundesminister für Ernährung und Landwirtschaft, Bündnis 90/Die Grünen, Auszug aus dem Interview der gvpraxis Meldung vom 07. November 2023:
Ergänzen Sie bitte folgenden Satz: In puncto Mehrwertsteuersatz …
"… stehe ich an der Seite unserer Ernährungsbranche. Ich weiß, was diese Unternehmen leisten und wie wichtig Gastronomie für die Menschen ist: Ich habe in den Sommerferien gesehen, wie sich die Familien freuen, wenn sie eine erholsame Auszeit in Restaurants und Eis-Cafés nehmen können. Ich würde mich nicht dagegenstellen, wenn sich unser Finanzminister für eine weiterhin reduzierte Mehrwertsteuer ausspricht. Das wäre ein Zeichen für Lebensqualität für uns alle."

Statement von Dr. Ophelia Nick, Parlamentarische Staatssekretärin beim Bundesminister für Ernährung und Landwirtschaft, Bündnis 90/Die Grünen, Auszug aus der gv-praxis Meldung vom 15. September 2023:
„Ich würde mich nicht dagegenstellen, wenn sich unser Finanzminister für die Beibehaltung der reduzierten Mehrwertsteuer entscheidet. Das wäre ein Zeichen für Lebensqualität für uns alle.“