DEHOGA-Präsident Guido Zöllick redet bei der Großdemonstration des Deutschen Bauernverbands

Vor tausenden Teilnehmern betonte DEHOGA-Präsident Guido Zöllick bei der Großdemonstration des Deutschen Bauernverbands am 15. Januar 2024 am Brandenburger Tor:

"Steuererhöhungen für die Landwirtschaft verteuern auch regionale Lebensmittel. 19 Prozent Mehrwertsteuer auf Essen seit dem 1. Januar und weitere Kostensteigerungen: Das trifft auch uns ins Mark. Wir sind dankbar, dass der Bauernverband auch unsere Forderungen unterstützt. Essen muss einheitlich mit 7% besteuert werden!

Wir fordern von der Politik: Stärken Sie die Regionalküche! Unsere Betriebe dürfen im Wettbewerb nicht benachteiligt werden. Stärken Sie die regionalen Wirtschaftskreisläufe! Schluss mit Erhöhung von Abgaben zu unseren Lasten! Essen muss bezahlbar bleiben!"

Abschließend untermauerte Zöllick: "Lassen Sie uns gemeinsam für die Zukunft unserer Familienbetriebe kämpfen. Für unsere Kinder, damit Sie Lust auf die Nachfolge haben. Lassen Sie uns gemeinsam kämpfen für eine Politik, die Leistung und unternehmerische Verantwortung fördert und nicht bestraft."

Die gesamte Rede von DEHOGA-Präsident Guido Zöllick finden Sie hier.

Weiteres Bildmaterial steht Ihnen in unserer Mediathek zur Verfügung.