AKTUELL: Fußball-EM 2024, TV-Übertragung: Fakten & Konditionen, GEMA-Sondertarif

Die Fußball-Europameisterschaft – UEFA EURO 2024 – findet in diesem Sommer in Deutschland statt. Sie startet am 14. Juni (Freitag) mit dem Eröffnungsspiel Deutschland gegen Schottland in München und endet am 14. Juli (Sonntag) mit dem Finale in Berlin. Die insgesamt 51 EM-Spiele werden live im TV übertragen. Viele Veranstalter, einschließlich Hotels und Gastronomiebetriebe, werden die Spiele zeigen und so ihren Gästen auch außerhalb der Stadien unvergessliche Sport-Erlebnisse bieten.

Der DEHOGA, über seine Mitgliedschaft in der BVMV, konnte hierzu mit der GEMA wieder einen unbürokratischen EM-Sondertarif verhandeln (FS-Sondertarif EM 2024). Dieser FS-Sondertarif EM 2024 gilt speziell für die Zeit der Fußball-EM und betrifft die TV-Wiedergabe von EM-Spielen sowie deren Berichterstattung.

DEHOGA-Mitglieder erhalten einen Rabatt in Höhe von 20 % (Verbandsrabatt).

Die Details zu diesem und weiteren Tarifen für die Zeit der Fußball-EM sowie Informationen zur Lizenzierung über die GEMA-Website/das GEMA-Online-Portal haben wir in unserem DEHOGA-Merkblatt zur Fußball-EM 2024, TV-Übertragung: Fakten & Konditionen für unsere Mitglieder zusammengestellt. Das Merkblatt enthält auch wieder Informationen zu Public Viewing Events/UEFA-Lizenzierung sowie zur GEZ und Lärmschutzregelungen.

Das Merkblatt zur Fußball-EM 2024 - TV-Übertragung können Sie hier herunterladen.

WEITERE INFORMATIONEN ZU DEN GEMA-TARIFEN WÄHREND DER EM 2024

-      Link GEMA-Website 2024

-      Link GEMA-Preisrechner/ Login (Kachel: Euro 2024)

Stand: 26. April 2024