Die DEHOGA Lounge – der Branchen-Treffpunkt auf der hogatec 2008

++ Information und Kommunikation auf dem DEHOGA-Stand ++ Interessante Vorträge und Impulse beim 18. Forum Systemgastronomie ++ Spannung und Freude bei der Preisverleihung des 7. Nationalen Azubi-Awards Systemgastronomie ++

(Berlin, 5. September 2008) Der gemeinsame Stand des DEHOGA Bundesverbandes und des DEHOGA Nordrhein-Westfalen präsentiert sich als Wohlfühloase und zentrale Kommunikationsplattform auf der hogatec 2008, die vom 28. September bis 1. Oktober in Düsseldorf stattfindet. Die von der Firma Hörstke gestaltete DEHOGA Lounge in Halle 10 lädt mit ihrer entspannten Atmosphäre dazu ein, den Deutschen Hotel- und Gaststättenverband und seine Dienstleistungen besser kennen zu lernen sowie Freunde und Geschäftspartner zu treffen.

„Auf 500 Quadratmetern knüpfen wir an das sehr erfolgreiche Lounge-Konzept der letzten hogatec an und schaffen auf der Messe einen einzigartigen Ort für Branchenkontakte. Die moderne Architektur, das transparente Standkonzept, pikante Snacks und frische Getränke sorgen für echtes Lounge-Feeling, bei dem sich die Gäste rundum wohl fühlen werden“, sagt Ingrid Hartges, Hauptgeschäftsführerin des Deutschen Hotel- und Gaststättenverbandes (DEHOGA Bundesverband). „Die hogatec ist ein Muss für alle Hoteliers und Gastronomen, die konkrete Ideen und Anregungen für ihre Betriebe suchen. Wir freuen uns auf viele gute Gespräche mit Mitgliedern, Noch-Nicht-Mitgliedern, Ausstellern und Partnern.“

In Kooperation mit der Messe Düsseldorf stellt der DEHOGA in der Halle 10, am Stand D 60 sein umfangreiches Service- und Dienstleistungsangebot vor. An eigenen Themeninseln zur Beratung des DEHOGA, zur DEHOGA Akademie, zum DEHOGA Shop, zur Energiekampagne Gastgewerbe sowie zum Thema Ausbildung stehen die DEHOGA-Experten bereit, um Hoteliers und Gastronomen kompetent zu informieren und Fragen zu beantworten.

Die hogatec 2008 überzeugt aber nicht nur mit Produktneuheiten und Servicelösungen, Themenparks und Sonderschauen, sondern auch mit attraktiven Fach-Veranstaltungen im Rahmenprogramm zur Messe. Am Dienstag, 30. September 2008, findet das nunmehr 18. Forum Systemgastronomie des Initiativkreises Gastgewerbe im DEHOGA Bundesverband im CCD.Ost Congress Center Düsseldorf statt. Erwartet werden wieder 800 hochkarätige Gäste aus Gastronomie, Hotellerie und gastgewerblicher Zulieferindustrie.

Als Key-Note-Speaker tritt mit RA Klaus-Heiner Lehne erstmals beim Forum Systemgastronomie ein Mitglied des Europäischen Parlaments auf. In seinem Vortrag wird der Kenner des Brüsseler Parketts über die Zukunft der Europäischen Union sprechen. Er erwartet von der EU weniger Reglementierung und mehr Perspektiven.

Jochen Pinsker von der npdgroup deutschland GmbH/Foodservice Europe wird die aktuelle Branchenbilanz 2008 mit brandaktuellen Zahlen vorstellen. Oliver Altherr, der CEO von Marché International, erläutert das Credo „Frische und Wachstum“, mit dem sich sein Unternehmen auf der Erfolgsspur befindet. Den Weg und die Herausforderungen eines Nischenpioniers beschreibt Christian Kutschera, Geschäftsführer von Sushi Circle. Der Inhaber von Indigo, Heiner Raschhofer, präsentiert Fastfood anders: frischer, frecher und fröhlicher.

Einen der Höhepunkte der Veranstaltung bildet die Auszeichnung der besten Auszubildenden beim 7. Nationalen Azubi-Award Systemgastronomie. Über 50 Nachwuchs-Systemer mussten zuvor zwei Tage lang ihr Können, ihre Kreativität und ihr Durchhaltevermögen im Wettkampf um die vordersten Plätze beweisen.

„Neben diesen impulsgebenden Referaten bieten wir den Gästen vor und nach dem Forum reichlich Gelegenheit, mit Kollegen in zwangloser Atmosphäre zu diskutieren, neue Kontakte zu knüpfen und Erfahrungen auszutauschen“, macht Ingrid Hartges Lust auf das Top-Branchenevent zur hogatec. Der Besuch des Forums Systemgastronomie ist kostenfrei. Um vorherige Anmeldung per E-Mail an info​[at]​dehoga.de wird gebeten. Zudem wird eine gültige Eintrittskarte für die hogatec benötigt.

Ansprechpartnerin:                    DOWNLOAD dieser Pressemitteilung

Stefanie Heckel