Hotelklassifizierung weiter auf Erfolgskurs:

130 Mercure-Hotels strahlen im Glanz der Hotelsterne

(Berlin, 23. September 2004) Der Stern der Deutschen Hotelklassifizierung weist weiter stetig nach oben. Als Vermarktungschance vor allem für die mittelständischen Hoteliers vom Deutschen Hotel- und Gaststättenverband (DEHOGA Bundesverband) eingeführt, setzen auch immer mehr Unternehmen der Markenhotellerie auf die Kraft der Sterne. Jüngstes Beispiel: Mit den Mercure-Hotels, angesiedelt im 3- und 4-Sterne-Segment, hat Deutschlands größtes Hotelnetzwerk seinen kompletten Markenauftritt in den Glanz der Sterne gerückt.

Die Mercure-Hotels, die zum französischen Dienstleistungsunternehmen Accor gehören, sind in Deutschland mit 130 Hotels in 80 Städten vertreten. Ob in City- und Geschäftslagen oder in den Freizeitregionen das hochwertige Messingschild der Hotelklassifizierung am Eingang der Mercure-Hotels bietet für die Reisenden auf den ersten Blick Sicherheit und Transparenz. Die grafische Einbindung der Sterne in die Markenzeichen eines jeden Hauses der bekannten Hotelkette wird darüber hinaus bundesweit zum verlässlichen Wegweiser für jeden Gast.

André Witschi, der Vorsitzende der Geschäftsführung der Accor Hotellerie Deutschland, vertraut der Signalwirkung der Sterne: Die Deutsche Hotelklassifizierung ist seit Jahren fest etabliert. Die Hotelsterne des DEHOGA liegen bei unseren Gästen als bewährte Orientierungshilfe bei der Suche nach dem richtigen Hotelbett hoch im Kurs. Zusätzlich zur Aussagekraft unserer Marke wissen unsere Gäste schon vor der Ankunft, auf welche Angebote und Leistungen sie sich bei ihrem Aufenthalt in einem Mercure-Hotel verlassen können.

Mit dem ausgezeichneten Engagement der Mercure-Hotels erfahren die Hotelsterne in Deutschland einmal mehr einen großen positiven Schub. Dass jetzt eine weitere Hotelmarke ihren Gästen die Sterne konsequent vom Himmel holt, zeigt, dass die Deutsche Hotelklassifizierung ihren beispiellosen Siegeszug auch weiterhin fortsetzt, freut sich Helmut Otto, der Vorsitzende des Ausschusses Hotelklassifizierung im DEHOGA Bundesverband.

Die Deutsche Hotelklassifizierung wurde im Jahr 1996 vom Deutschen Hotel- und Gaststättenverband ins Leben gerufen. Inzwischen haben sich über 7.300 Häuser freiwillig der Klassifizierung unterzogen. Ob Hotel garni oder Luxushotel: Von Aachen bis Dresden, von Sylt bis Garmisch-Partenkirchen werben alle Betriebstypen der Hotellerie mit der klaren und eindeutigen Botschaft der Sterne in den international üblichen fünf Kategorien.

Weitere Infos zur Hotelklassifizierung sowie Logos, Grafiken und Fotos einfach und bequem zum Herunterladen unter www.hotelsterne.de