Die Fachabteilung Systemgastronomie

Die Fachabteilung Systemgastronomie im DEHOGA besteht seit 1991 und ist die Interessenvertretung der System- und Markengastronomie auf Bundesebene.

Das Herz der Systemgastronomie ist Hingabe gepaart mit Effizienz und Teamwork. Wer etwas bewegen will, muss sich organisieren und die Kräfte bündeln. Vereint in einer vielfältigen und starken Gemeinschaft.

Die Fachabteilung Systemgastronomie im DEHOGA Bundesverband ist die Interessenvertretung der System- und Markengastronomie in Deutschland.

Sie lebt vom Engagement ihrer Mitgliedsunternehmen. Eingebunden in das starke Netz der DEHOGA-Familie schafft die Fachabteilung Schnittstellen und bietet ihren Mitgliedern Unterstützung in allen Belangen.

Wir sind Sprachrohr, Plattform und Kontaktstelle für alle, die in der Systemgastronomie aktiv sind. Schnelles Wachstum, arbeitsmarktpolitische Bedeutung und der Erfolgswille der Unternehmer sprechen für die Wichtigkeit einer eigenen Lobby auf Bundesebene.

Die Fachabteilung setzt sich dafür ein, dass die Systemgastronomie die wirtschaftlichen, juristischen und politischen Rahmenbedingungen bekommt, die sie verdient. Unsere Themen reichen von A wie Arbeitszeit über M wie Mehrwertsteuer bis Z wie Zuwanderung.

Hier geht es zur bunten und vielfältigen Welt der Systemgastronomie mit Fakten zu Geschäftsentwicklungen und Trends, Karriere und Franchise und der Arbeit der Fachabteilung.

RA Sandra Warden
warden​[at]​dehoga.de