Die Fachabteilung Catering

Catering steht für kulinarische und logistische Kompetenz – und so viel mehr als das Bereitstellen von Speisen und Getränken an einem beliebigen Ort.

Viele Menschen denken beim Thema Catering an den klassischen Partyservice oder auch an Currywurst mit Kartoffelsalat in der Kantine. Das ist nicht  falsch, aber nur ein kleiner Bereich unserer Vielfalt.

Ob Essen für zehn oder für 10.000 Gäste, ob für Kinder oder Senioren, ob Kantine oder Fußballstadion, ob rustikales Grill-Event oder edles Sieben-Gänge-Menü: Deutschlands Caterer sind moderne Dienstleister für alle Kunden und alle Bedürfnisse.

Als außerordentlich vielfältiges Branche bietet die Cateringbranche jungen Menschen gute Ausbildungs- und Karrieremöglichkeiten. Die Cateringunternehmen sind attraktive Ausbilder und Arbeitgeber mit hohen Qualitätsstandards und sozialer Verantwortung.

Seit August 2012 vertritt die Fachabteilung Catering im DEHOGA die Interessen der deutschen Cateringbranche gegenüber der Politik, der Medien und Öffentlichkeit. Zu den Mitgliedern der Fachabteilung zählen die größten Cateringunternehmen Deutschlands.

Die Fachabteilung Catering ist die Nachfolgeorganisation des „Verbandes der Internationalen Caterer in Deutschland“ (V.I.C.).

Vorstand

Vorsitzender: Jörg Rutschke, Vorsitzender der Geschäftsführung von SV (Deutschland) GmbH
Stellvertretende Vorsitzende: Cornelia Härtel, Geschäftsführerin der RWS Cateringservice GmbH
Stellvertretender Vorsitzender: Andreas Oellerich, Geschäftsführer der apetito catering B. V. & Co. KG