Die Fachabteilung Catering

Die Fachabteilung Catering nimmt seit August 2012 die Interessen der deutschen Cateringbranche war und vertritt diese gegenüber der Öffentlichkeit sowie der Politik.

Als zentrale Themen sehen die Mitglieder der Fachabteilung die Herbeiführung der steuerlichen Gleichbehandlung in der Gastronomie sowie die neue Gebührenordnung der GEMA. Ein weiteres Ziel ist die Erhöhung der Arbeitgeberattraktivität, nicht nur durch eine faire Vergütung.

Zu den Mitgliedern der Fachabteilung zählen die größten Cateringunternehmen Deutschlands. Sie erwirtschaften einen Jahresumsatz von rund 1,5 Milliarden Euro und beschäftigten rund 40.000 Mitarbeiter.

Vorsitzender der Fachabteilung Catering ist Jürgen Vogl, Geschäftsführer bei Aramark Deutschland GmbH, die stellvertretenden Vorsitzenden Dieter Gitzen, Country President Germany von Sodexo, und Cornelia Härtel, Geschäftsführerin der RWS Cateringservice GmbH. Das Amt des Schatzmeisters besetzt Thomas Korn, Director Excellence Center Catering von der ISS Facility Services Holding GmbH.

Die Branche ist sehr vielfältig und bietet für junge Menschen gute Ausbildungs- und Karrieremöglichkeiten. Die Cateringunternehmen sind attraktive Arbeitgeber mit hohen Qualitätsstandards und sozialer Verantwortung.

Die Fachabteilung Catering ist die Nachfolgeorganisation des „Verbandes der Internationalen Caterer in Deutschland“ (V.I.C.).

Vorsitzender: Jürgen Vogl, Aramark Holding Deutschland GmbH
Stellvertretender Vorsitzender: Dieter Gietzen, Sodexo Services GmbH