Die Fachabteilung Gemeinschaftsgastronomie

Als Sprachrohr der Gemeinschaftsgastronomie setzt sich die Fachabteilung seit März 1999 für die Verbesserung der politischen und wirtschaftlichen Rahmenbedingungen ein.

Erklärtes Ziel der Fachabteilung ist es, die Zukunft der Gemeinschaftsgastronomie in Deutschland zu sichern und zu gestalten.

Die Mitglieder der Fachabteilung genießen einen bedeutenden Informationsvorsprung. Über sämtliche Gesetzesänderungen, tarifvertragliche Regelungen sowie alle branchenspezifischen Themen sind sie mit dem aktuellen Rundschreibendienst immer auf dem neuesten Stand.

Die Möglichkeit zum Austausch untereinander und zur Erörterung aktueller Problemstellungen, bieten die regelmäßig stattfindenden Mitgliederversammlungen der Fachabteilung.

Einen Überblick über Vielfalt und wirtschaftliche Bedeutung dieses Branchensegments bietet Ihnen die Broschüre Gemeinschaftsgastronomie.

Ob in Betriebsrestaurants oder Kliniken, in Schulen oder Senioreneinrichtungen, in Messehallen oder Fußballstadien – früher wurde verpflegt, heute wird auf hohem Niveau bewirtet.Die Gemeinschaftsgastronomie in Deutschland hat tiefgreifende Veränderungen erfahren.

Zahlen, Daten und Fakten zu dem facettenreichen Marktsegment liefert das Branchenspecial "Gemeinschaftsgastronomie - ein Zukunftsmarkt", das die DEHOGA-Fachabteilung Gemeinschaftsgastronomie in Zusammenarbeit mit der Redaktion der Wirtschaftsfachzeitschrift gv-praxis erarbeitete. Experteninterviews, zahlreiche Info-Grafiken und Praxisbeispiele untermauern und veranschaulichen die Ausführungen. Niemals zuvor gab es solch eine umfangreiche und fundierte Themen- und Faktensammlung zur Leistungskraft der Gemeinschaftsgastronomie in Deutschland.

Vorsitzender: Sascha Witt, Bayer Gastronomie GmbH
Stellvertretender Vorsitzender: Ralf Kroschel, Volkswagen AG
Schatzmeister: Heico Beumer, DB Gastronomie GmbH
Beisitzer: Markus Berdyszak, PANORAMA Hotel & Service GmbH - Panorama Catering, und Christian Wieser, InfraServ GmbH & Co. Gendorf KG