Deutscher Nachhaltigkeitspreis

Der DEHOGA ist Partnerinstitution des Deutschen Nachhaltigkeitspreises. Gesucht werden jedes Jahr kreative Lösungen für die Herausforderungen von morgen: Europas größte Auszeichnung für ökologisches und soziales Engagement würdigt Spitzenleistungen der Nachhaltigkeit.

Der Preis will Unternehmen in nachhaltigem Handeln bestärken und helfen, die Grundsätze nachhaltiger Entwicklung in der öffentlichen Wahrnehmung besser zu verankern. Er will beweisen, dass verantwortliches Handeln nicht nur hilft, soziale und ökologische Probleme im globalen oder lokalen Maßstab zu lösen, sondern auch Profitabilität und Wettbewerbsfähigkeit erhöhen kann.

Die vom DEHOGA Bundesverband unterstützte Auszeichnung ist eine Initiative der Stiftung Deutscher Nachhaltigkeitspreis e.V. unterstützt durch die Bundesregierung, den Rat für Nachhaltige Entwicklung, Wirtschaftsvereinigungen, zivilgesellschaftliche Organisationen und Forschungseinrichtungen.

Weitere Informationen finden Sie unter www.nachhaltigkeitspreis.de.